|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
dmp
|
Verfasst: 27.11.2006 22:25 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo ich bn neu hier im forum und habe eien frage udn zwar will ich mir ein neues lichtpult holen und habe jetzt schon mehrfach von dem Behringer LC 2412 gehört das das gut sein soll und wollte jetzt wissen was ihr davon haltent. ich schreib jetzt mal grade die produktbeschreibung rein
Das EUROLIGHT LC2412 ist ein professionelles DMX-Lichtmischpult mit 24 Preset-Kanälen, die sich 512 DMX-Kanälen zuordnen lassen. 120 Bühnenbilder können in zehn Speicherbänken gesichert werden. Die integrierte Lauflichtsteuerung mit bis zu 650 Schritten ermöglicht ’Sync to Bass Beat’ und verfügt über eine frequenzabhängige „Sound to Light“-Funktion. Für sanfte Szenenwechsel sorgen frei wählbare Überblendzeiten. Mit zwei zusätzlichen Multifunktionskanälen können Spezialeffekte wie Nebelmaschinen oder Farbwechsler gesteuert werden. Sie erhalten ultra-flexible Fading-Funktionen im manuellen und automatischen Betrieb sowie intuitive Solo- und Channel Flash-Funktionen. Das EUROLIGHT LC2412 verfügt über einen Preview-Modus zur Vorschau von Speicher-Presets oder Lauflichtern, ohne dass die entsprechende Lichtsequenz auf der Bühne abgespielt wird. Zusätzlich besitzt es eine Dimmersteuerung via DMX- oder Analogausgang (0/+10 V) sowie eine MIDI-Schnittstelle zur Kaskadierung zweier EUROLIGHT-Mixer (Master/Slave-Betrieb). Über einen PCMCIA-Karteneinschub können bis zu 25 Kompletteinstellungen gesichert werden (PCMCIA-Karte nicht im Lieferumfang enthalten). Zusätzlichen Komfort in dunklen Arbeitsumgebungen bieten beleuchtete Anzeigen/Bedienungselemente und eine BNC-Buchse zum Anschluss einer Schwanenhalslampe. Ein robustes Stahlgehäuse gewährleistet eine lange Lebensdauer. Im Lieferumfang enthalten ist ein Rack-Montage-Kit für 19" Standard-Racks.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen achso ich sollte noch sagen das ich nur 500€ zu verfügung habe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slaytalix
|
Verfasst: 28.11.2006 20:23 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
Kommt darauf an, was man machen möchte. Für Dimmer-Kanäle geht es. Für den Ausbau mit anderen Geräten ist eine Universalsteuerung wie Monacor IMG SL DMX 1440 sogar noch günstiger. Damit kann man auch Scanner mit Spiegel & mehreren Kanälen pro Gerät (Farben, Figuren= Gobos, Spiegel X/Y Pan-Tilt etc) die Dimmer, Nebel & Stroboskope steuern. Behringer hat auf Grund der ROHS Richtlinie zur bleifreien Fertigung auch Lieferschwierigkeiten 
_________________ Musikanlagenvermietung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dmp
|
Verfasst: 28.11.2006 20:45 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
danke für deine antwort ich möchte damit eigendlich nur kanäle dimmen und auch flashen werde es am wochende mal antesten  und dann werde ich mich entscheiden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schroedy_1
|
Verfasst: 29.11.2006 00:41 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
dmp hat geschrieben:danke für deine antwort ich möchte damit eigendlich nur kanäle dimmen und auch flashen werde es am wochende mal antesten  und dann werde ich mich entscheiden  Dafür sollte es eigentlich ganz gut sein, vor allem, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut. Allerdings muß man sich für die erste Bedienung und Konfigurierung schon einige ruhige Stunden nehmen, denn die Bedienung ist am Anfang nicht unbedingt intuitiv. Grüße, Schroedy_1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TBF
|
Verfasst: 29.11.2006 22:03 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
bedienung ist industrei kompatibel, sprich zum MA LC 12 fast kein unterschied bis auf die wabbligen knöpfe, klemmende fader und ab undan abstürze alles recht ähnlich wenn er bockt: varta batterie rein ambestengelich 2 monozellen reinlöten und komplett reset machen dann ist wenigstens das absturzpropblem umschifft, die wabbel knöpfe und ruckel fader bleiben
als einwegpult auch ok und bockt weniger Scenesetter1224 und Co allerdings kein freies patchen möglich
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maze1601
|
Verfasst: 06.01.2007 02:54 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
slaytalix hat geschrieben:Kommt darauf an, was man machen möchte. Für Dimmer-Kanäle geht es. Für den Ausbau mit anderen Geräten ist eine Universalsteuerung wie Monacor IMG SL DMX 1440 sogar noch günstiger. Damit kann man auch Scanner mit Spiegel & mehreren Kanälen pro Gerät (Farben, Figuren= Gobos, Spiegel X/Y Pan-Tilt etc) die Dimmer, Nebel & Stroboskope steuern. Behringer hat auf Grund der ROHS Richtlinie zur bleifreien Fertigung auch Lieferschwierigkeiten  Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich mal im conrad beraten lassen. und er hat mir das pult auf jeden fall empfohlen für scanner, die ich dran machen will. stimmt das jetzt wirklich, dass es gar nicht geht? hab es gerade über das internet bestellt....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 06.01.2007 03:17 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Willkommen im Forum... Nimm's mir nicht übel, aber Konrad ist für Musik und PA nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner was die Beratung angeht...
Grundsätzlich gehen sollte es allerdings schon. Wenn's nicht klappt kannst Du's ja problemlos zurücksenden...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maze1601
|
Verfasst: 06.01.2007 14:56 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Naja, ich war so und so dort und da hab ich ein wenig mit den Verkäufern gerdet und dann haben die mir eineen Empfohlen, der sich da super auskennt. Was ist den der Nachteil zu dem Pult, welches hier noch genannt wurde? Also das Monacor IMG SL DMX 1440
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maze1601
|
Verfasst: 06.01.2007 18:22 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
so, habe die bestellung geändert. bekomme jetzt folgendes Pult: STAIRVILLE DMX-MASTER I
Der Stairville DMX-Master kann 12 Geräte mit bis zu 16 DMX Kanälen steuern. Seine einfache Handhabung macht ihn zu einem idealen Einsteigerpult im Bereich der Scanner und Moving Light Programmierung. Das 19” Gerät mit 3 Höheneinheiten eignet sich für viele Anwendungsbereiche.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MirkoT
|
Verfasst: 07.01.2007 00:16 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Also wenn es um Wackellampen-Steuerung geht, sollte man im Billgbereich wirklich auf ein wenigstens dafür optimiertes Pult zurück greifen.
Habe gestern zum Testen einer Wackellampe einen Scenesetter hergenommen...im "Groben" funktioniert das prima - aber für Sachen wie Shuttereinstellungen oder das Farbrad war die Umsetzung der Faderposition in DMX-Werte viel zu ungenau.
Für konventionelles Licht finde ich die Pulte aus der Masse der verschiedenen Scenesetter ganz ok - und mittlerweile gibt es auch ein oder 2 Versionen mit halbwegs ordentlichen Knöpfchen.
Das Behringerteil finde ich dagegen unerträglich...das kann man nur ertragen wenn man den LC12/2 liebt.
|
|
| Nach oben |
|
 |