_xX-c0re-Xx_ hat geschrieben:Software?^^
Garkeine soweit...
seit ich den pc neugemacht habe is der total lahm und ich hab so ne FX software.die lief schon hörbar nach...also verzögerung.war vorher aber nicht.
Das mit den Verzögerungen ist wohl auf die ??M-Audio?? Software und das entsprchend schlechte Audio-Interface bzw. Soundkarte zurückzuführen.. Das Stichwort heißt hier Latenz-Zeit und ist einfach die Zeit, die das Signal zum durchlaufen, deines Rechners braucht. Versuchs mal mit einem ASIO-Treiber, vom Hersteller, oder wenn der nix hat gibts da irgendwo auch so ein universal-Asio must mal Googeln...
Die Latenzzeit sollte unter 20ms, besser 10ms liegen.. dann hast auch keine Verzögerungen mehr..
_xX-c0re-Xx_ hat geschrieben:ja also ich will so richtung metal/hardcore spielen...
Da geht fast alles was laut macht

siehe unten...
_xX-c0re-Xx_ hat geschrieben:okay wenn die wattzahl egal ist,worauf kommt es dann überhaupt an beim verstärker?
achja und was ist n jFET?
Worauf es ankommt, darüber wird dir fast jeder Gitarrist was anderes erzählen, nein nicht ganz so krass, aber die Meinungen sind schon unterscheidlich....
Erst mal zum Thema Röhre oder jFET ( eine TransistorBauform) jeder gute Gitarrist schwört auf Röhren Amps. Warum? Gute Frage.. darauf gibt es viele mehr oder weniger schlüssige Antworten..
- sind präziser, weil weniger Bauteile
- klingen besser
- sind einfach toll
- vor allen Teuer, teuer ist gut also gut...
Naja aber eigentlich ist das der Stand der Technik, die zur Jugenzeit deiner Großeltern aktuell war

also nicht mehr ganz up to date, wobei damit Gitarristen sowieso ein Problem haben.. viele zumindest.. Naja und ich mag den AC 30 auch total gerne..
Aber worauf es wirklich ankommt finde ich, ist:
- Ausstattung, also wieviele Kanäle hat das Teil: Clean, Overdrive, Disortion...
- Wie klingt das Ding, wie schon gesagt, sind die Verstärker etwas typisch für die jeweiligen Musikstile. Der AC 30 z.B. hat einen sehr warmen Sound, also nicht so schrille höhen und mehr Mitten, Bässe.. ist ein tolles Teil für "alten" Rock oder auch Blues.. Overdrive ist das Stichwort, wobei hier nur "soft" geklippt wird, also nur die wirklich lauten Teile der Signals, währen er Rest unverzerrt beibt. Folgt ein warmer Sound.
Aber für HeavyMetal brauchst du Disortion, hier wird durch entsprechende Beschaltung schon in der Vorstufe Übersteuert und das Signal um viele Oberwellen "angereichert" damit folgt ein schrillerer, giftigerer Sound. Wenn du dann ganz viel Disortion gibst, hast du den typischen rauschenden, weichen Heavy-Metalsound..
Also ist wichtig, das der Amp dafür passt. Theoretisch kannst mit jedem Amp und jeder Gitarre das gleiche Ergebnis erhalten. Aber einfacher ist, es nur noch an einem Regler zu drehen und gut ist...
Ich würd mir mal die Marshall, MesaBogie oder auch Line6 Combos anschauen..
Oder du kaufst dir halt ein VerstärkerTop und ne entsprchende 4x12er Box dazu, aber das wir teuer..