Bestes Werk von Chopin? - Thema anzeigen

Bestes Werk von Chopin? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestes Werk von Chopin?
BeitragVerfasst: 27.06.2005 22:23 
Offline
Anfänger

Registriert: 02.04.2005 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: München
Klar ist immer irgendwie ne dumme Frage zu fragen welches Stück das beste ist, würd mich aber mal so interessieren welche Werke von Chopin euch am besten gefallen.
Ich für meinen Teil bin gerade total verliebt in die fis moll Polonaise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 16:07 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004 21:17
Beiträge: 76
Wohnort: Bensheim
ich bin zwar nicht grad der totale chopin-fan, aber im moment bin ich in 2 stücke "verliebt", wie soyale sagte ... und zwar die nocturne in cis-moll und die nocturne in h-dur

_________________
"Sorge dich nicht, lebe!" (Dale Carnegie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 00:08 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2001 16:54
Beiträge: 1709
Wohnort: Raum Frankfurt
2. klavierkonzert

_________________
Jürgen - Mobile Tonaufnahmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 08:07 
Offline
Semi-professional

Registriert: 08.12.2004 01:12
Beiträge: 293
Wohnort: NRW
fis-Moll-Polonaise Op 44
c-Moll-Nocturne Op 48 No 1
2. Klavierkonzert (f-Moll) Op 21
Etüden Op 10 No 1, Op 25 No 11 und 12
Ballade No 2 in F-Dur Op 38

des wären meine Favoriten...


oh, scherzo no 3 vergessen (Op 39 glaube ich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005 12:42 
Offline
Anfänger

Registriert: 19.06.2005 14:11
Beiträge: 32
Wohnort: potsdam
Meine Lieblingsstücke von Chopin sind u.a. die erste Sonate, die A-Dur und As-Dur Polonaise (op. 40/1 bzw. 53), das Prélude in d-Moll, das Nocturne in e-Moll, Etüden op. 25/5, 11, 12 und das Finale der h-Moll Sonate.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 16:58 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 23.04.2005 17:17
Beiträge: 180
Meine Lieblingswerke sind:

Balladen op. 23 (g-Moll) und op. 47 (As-Dur)
Klavierkonzert e-Moll op. 11
Polonaise op. 56
Etüden op. 10 no 5, 7, 12 und op. 25 no 2, 5
und sämtliche Walzer

wobei zur Zeit verliebt in Ballade op. 23 und das Klavierkonzert op. 11

_________________
Das wäre eine kleine Kunst, die nur Klänge und keine Sprache noch Zeichen für Seelenzustände hätte! (Robert Schumann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 23:30 
Offline
Anfänger

Registriert: 02.04.2005 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: München
Ich glaub es gibt gar keine Polonaise op 56, wahrscheinlich meinst du op53, das ist die in as dur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 19:39 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 23.04.2005 17:17
Beiträge: 180
ja, die meine ich. ich hab heut auf dem cd-cover nachgeschaut und festgestellt, dass es op. 53 is.

_________________
Das wäre eine kleine Kunst, die nur Klänge und keine Sprache noch Zeichen für Seelenzustände hätte! (Robert Schumann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 22:40 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 04.07.2005 22:30
Beiträge: 2
g-moll Ballade und vieles mehr, aber die Ballade ist rethorisch genial und auch noch ein Hörgenuß, Spielgenuß kommt hoffentlich auch bald mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 15:24 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2004 21:18
Beiträge: 181
Wohnort: Saarland
Vom Spielgenuß her G-Moll Balade.
Vom Hörgenuß her, sicherlich das 1. Klavierkonzert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group