Betriebstemperatur von Anatari Z3000 Nebelmaschine einstelle - Thema anzeigen

Betriebstemperatur von Anatari Z3000 Nebelmaschine einstelle - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2009 03:19 
Trusted Junior

Hi,

habe eine gebrachte Z3000 gekauft. Der Vorgänger hat mir versichert das alles in Ordnung sei. Als erstes war der Pumpentriac durch. Jetzt schaltet sie auch nicht mehr vom Auheiz Modus in den Betriebstemperatur erreicht und Nebelbereit Modus.

Habe heute mal das Heizelemnt freigelegt und die verkohlte Dämmwatte entfernt. Nach dem wieder in Betrieb nehmen flog bei ca. 170 Grad Celcius die Thermo Sicherung wie schon vorher auch. Somit denke ich mal das 170 Grad nicht zu eigentliche Betriebstemperatur ist.

Was den Temperatur Sensor angeht: So habe ich die _Kontakte während des Aufheizens abgezogen (Nicht unter Spannung versteht sich) und mal mit einem Ohmeter gemessen. Es sind ca. 0,015 Ohm bis 0.02 Ohm. Bei kaltem Zustand sind es 0 Ohm. Kann dieser Wert sein oder hat der Sensor einen Defekt. Ansosnten habe ich noch festgestellt das das Spindelpoti neben dem Sensoranschluss wackelt. Werde es mal ansehnen und neu anlöten oder ersetzen. Vielleicht löst ja auch das das Problem.

Ansosnten war die Frage wie oben beschrieben was die zulässsige Betriebstemperatur ist.
P.S.: Was für Dämmmaterial kann man nehmen um ums Heizelemnt zu dämmen? Glasfaser?

Mfg Felix Flackus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]