Karamasow hat geschrieben:Nun will ich aber 1. nicht meine lp mit nem umbau verschandeln
wieso verschandeln? Deine Paula hat ja schon Löcher für Humbucker, da sollten die EMGs eigentlich ohne weiteres 'reinfallen. Derartige Modifikationen sind a) üblich und b) i.d.R. vollkommen reversibel, d.h. Du kannst die Gitarre ohne weiteres wieder in den Ausgangszustand versetzen.
Karamasow hat geschrieben:2. sollte meine neue gitarre auch nen metal-corpus haben, denkt ihr es ist möglich bzw es würde auch gut klingen sich einfach ne günstige LTD / BC Rich zuzulegen so im 200 euro bereich und dann nen emg tonabnehmer draufzusetzen?
Möglich ist es sicherlich. Bei Verzerrten Sounds spielt IMHO der Sound der Klampfe eine eher untergeodnete Rolle, wobei einem manche Sächelchen wie z.B.
pinch harmonics mit einem etwas sensibler reagierenden Instrument leichter von der Hand gehen als mit einem
toten Ast - wobei der wiederum auch gewisse Qualitäten (z.B. für Riffing) haben kann.
Den Vorschlag von Neuneck, sich ggfs. in einer etwas höherpreisigen Region (da gibt's doch auch 'was von Rich ...) als dem EUR 200-Segment umzusehen, halte ich für recht vernünftig. Wenn - wie schon angedeutet, eine schlechte(re) Verarbeitung die Flitzefinger hemmt, hast Du auch nicht mehr Spielfreude.
Das soll jetzt aber nicht heißen, daß die Dinger unbedingt mies verarbeitet wären - ich habe selber noch keine in den Fingern gehabt, aber schon alle möglichen Aussagen gehört. Hier hilft wohl nur selbst antesten.
Gruß -
der Fenderizer