Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. - Thema anzeigen

Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2011 10:46 
Zuschauer

Hallo!

Mein Name ist Jaimi bin weiblich und 27 Jahre alt. Ich singe schon seit ca 4 Jahren. Habe zwischen durch auch immer wieder mal Gesangsunterricht genommen. Musste eine Zeit lang aufhören und seit ca 1 Jahr nehme ich wieder Unterricht und übe fast täglich. Laut meiner Gesangslehrerin umfasst meine Stimme 3 Okatven sie meinte 3,5 dürften insgesamt drin sein.

Zur zeit Versuche ich mir von Mariah Carey "Hero" beizubringen. Da ja Sommerferien sind und die Schule zu hat versuche ich soweit wie es geht alleine das Lied zu üben. Der Anfang klappt von den Tönen und von der Technik her ganz gut. Nur bei den ganz hohen Stellen wie "Lord knows oder Hold on" (wer sie kennt weiß was ich meine) zwinkernd hapert es mit der höhe noch ein bisschen. Ich hör zwar den Ton und weiß ungefähr welcher er ist aber ich "trau" mich nicht so weit rauf zu singen. Hab das Gefühl wie wenn ich mich davor selber bremsen würde.

Hat jemand einen Tipp wie man die Höhen stellen üben kann? Oder gibt es eine bestimmte Technik? Meine Gesangslehrin sagt immer wenn es hohe Töne sind soll zuerst stützen dann den Mund in "Gähnstellung" bringen (also als ob man vorhat zu gähnen) den Ton singen und dabei ganz weit den Mund aufmachen. Das hat damals bei Beyonce "Ave Maria" ganz geklappt aber bei Hero hab ich irgendwie Probleme.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps???
LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]