|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Percussionist
|
Verfasst: 17.01.2005 20:03 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
Bist Du Christ?
Sie sind überall......  hehehe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 18.01.2005 02:33 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Manuela hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Suche dringend wiedergeborene Musiker...
Jesus hat alle menschen lieb. ich seh darin was die musik anbelangt keine vorteile. in meiner gruppe sind 4 born agains, 2 buddis und eine shinto. Sie spielen wunderschön zusammen, inklusive gospels. Im übrigen ist jemand der nochnicht entschieden ist ansprechbar liebe Grüße Manuela Naja ich hab da etwas eigene (viele würden "intolerantere" sagen) Vorstellungen, was sowas angeht. Mir geht es darum, wieder ein evangelistisches Projekt auf die Beine zu stellen. Und ich hab es schon mitbekommen wie "nichtchristliche" Bandmitglieder sich von "neutralen Musikern" in Leute verwandelt haben, die gegen alles waren was "christlich" ist. In einer Band enstehen schon genug Differenzen, als das man sich auch noch über den Glauben streiten sollte. Das kostet eine Menge Energie... Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Campfire
|
Verfasst: 18.01.2005 23:29 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 24.06.2004 18:51 Beiträge: 141 Wohnort: Remshalden (bei Stuttgart)
|
|
Um bei den Vorstellungen weiter zu machen: Ich bin Peter Trinkle, 24 Jahre alt und Studiere Sonderpädagogik auf Lehramt mit den Fächern Theologie (Ev.), Mathe, Pädagogik der Erziehungshilfe (Verhaltensgestörte) und Geistigbehindertenpädagogik. Ich bin Musiker (Gesang, Git, Percussion) in einer Band, in der wir alles mögliche Spielen (nur Covers), in erster Linie aber Irish Folk (mit E-Git, Bass und Drums zu A-Git, Percussion und Fiddle) und Rockn´Roll. Als Tontechniker bin ich ebenfalls tätig und Mische als Fester Mischer 2 Reggaebands, ebenfalls regelmäßig engagiert werde ich von einer Punk-Band und einer Jazz/Swing-Band.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Percussionist
|
Verfasst: 19.01.2005 00:01 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
Meine vorstellung ist überholt. Eine Aktuelle wird demnächst folgen...
Gruß, Percussionist
Zuletzt geändert von Percussionist am 20.02.2006 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gold-HKS
|
Verfasst: 19.01.2005 10:05 |
|
 |
| Anfänger |
|
Dave hat geschrieben:Naja ich hab da etwas eigene (viele würden "intolerantere" sagen) Vorstellungen, was sowas angeht.
Da kenn ich noch einen mit "intoleranten" Vorstellungen  : "Ebenso ist es mit diesem Volk und mit diesen Leuten vor mir, spricht der HERR, und auch mit allem Werk ihrer Hände; und was sie dort opfern, ist unrein." Hag2,14
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 20.01.2005 21:49 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
@ Dave, du hast gewiß Recht damit. Das trifft aber nur auf Gruppen zu die sich als evangelistisches Projekt sehen. Dazu gehören wir definitiv nicht, wir singen und spielen aus Leidenschaft an der Musik. Lovesongs, Balladen, blues, und auch mal was rockiges. Die "Themen" der Texte sind hierbei breitgefächert, es ist ist lediglich tabu andere Menschen oderauch ihren Glauben, welcher es auch immer sein möge, damit zu verletzen. Auf dieser Basis klappt es vorzüglich, und auf unsere 3 Streicher sind wir stolz, sie sind unersetzlich, egal woran sie glauben  @Gold-HKS das mag so sein, sicher. Es spielt aber keine Rolle, denn Gott hat uns alles vergeben, darüber sind wir froh 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jogi_music
|
Verfasst: 25.01.2005 20:10 |
|
 |
| Anfänger |
Registriert: 23.12.2004 08:35 Beiträge: 46 Wohnort: Ostwürttemberg
|
Hi Leute! Ich bin Jogi, 33 und mit Flute, E-Bass und Tenorsax unterwegs. Seit 1982 auf diversen Bühnen, im Moment 1 Band, 2 Bigbands und ein eigenes Projekt. Ich bin kein Yogi aber dennoch offen für alles humane. Intoleranz und Gewalt lehne ich absolut ab... wenn ich manchmal etwas spitz formuliert poste, dann meine ich es nicht persönlich bzw. destruktiv. Ich wohne im Schwäbischen, bin Kosmopolit und habe Humor! CU! GlG, Jogi > Hofnarren aller Länder, erzählt Euch Witze! < 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gospel-Man
|
Verfasst: 19.02.2005 14:21 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
|
Hi Leute,
ich wollte gerade mal einen Verbesserungsvorschlag loswerden, das man ein Unterforum fürs Vorstellen einbauen könnte und siehe da es gibt ja wenigstens schon mal einen Topic, wo man das erledigen kann. also auf in die nette Pflicht:
Mein Name ist Jörg und ich komme aus der Heide. Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen (Danke Dave für Deine Chatbemühungen) und habe mich gleich angemeldet. Dieses Jahr bringe ich das 30. hinter mich. Musik begleitet mich seit meinem 6. Lebensjahr, als ich in Spanien die Liebe zur Gitarre entdeckt habe, die ich heute noch hege. Sah schon witzig aus, denn meine erste Gitarre war mindestens genausogroß wie ich. Getingelt habe ich schon in vielen Bands aber meistens eher in Dorfkappelen. Mein grösstes Erlebnis war ein Gig mit "Fury in the slaughterhouse" allerdings ist das schon 16 Jahre her und Fury reiste auch noch als Dorfcombo durch die gefilden.
Das ist der erste Grund warum es nie zu mehr gerreicht hat. Der zweite ist, was Dave vorher schon ansprach. Nicht Gott, aber andere Bandstreitigkeiten. Als FFN damals ein Demo von uns haben wollte (über den VW-Contest) hat es die Band aus den Fugen gehauen. Wir waren wahrscheinlich noch nicht so weit.
Ansonsten singe ich seit 6 Jahren in einem Gospelchor als Tenor und Solist und bin als Tontechniker für ein Gospel-Trio unterwegs. Und falls die Frage wegen Gott auftaucht... YIP ich glaube an Ihn und bin Stolz darauf, dass ich Glauben kann und darf!
Weiterhin beschäftige ich mich mit Computern, Hunden und Tischfußball.
So soweit von meiner Seite. Ich freue mich schon auf viele interessante Themen und Diskussionen hier....
... so long.... Jörg
_________________ Ich freue mich über jeden Besuch GospelforumMeine Private Seite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 19.02.2005 14:49 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Herzlich willkommen im Forum... 
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |