Ok, auch wenn ich schon seit einiger Zeit im Forum mitmische, möchte ich mich trotzdem einmal kurz (was immer das heissen mag

) vorstellen.
Ich bin Jonas Erne und komme aus der Nähe von Basel (das liegt in der Schweiz, ist etwa die Grenzstadt zwischen CH D und F, am Rheinknie). Ich habe 5 Jahre Violinunterricht gehabt, hab aufgehört, weil wir unseren Wohnplatz gewechselt haben, und ich mich am neuen Ort nicht zwischen den 5 verschiedenen Lehrern entscheiden konnte, von denen ich sowieso fand, dass sie der ersten Lehrerin in nichts das Wasser reichen konnten...
Dann hab ich vor ca. 6,5 Jahren angefangen, mir selbst mit Hilfe von Grifftabellen, Gitarre beizubringen. Hab nach 1,5 Jahren Konzertgitarre erst auf Western, und dann auf E-Gitarre umgesattelt. Hab erst gedacht, dass man am besten E-Gitarre spielt, wenn man möglichst viele Effekte einsetzt, und mir deshalb gleich noch ein Digitales (!!!) Multieffektgerät zugelegt. Nach kurzer Zeit hab ich aber festgestellt, dass man erst mal die verschiedenen Techniken beherrschen können sollte, und das Effektgerät mal weggelegt und mich aufs Radiohören und mitspielen, bzw. mitsolieren beschränkt.
Insgesamt hab ich eininhalb Jahre in der Schulrockband gespielt. Wir hatten verschiedene Konzerte mit Covers von Nirvana, Limp Bizkit, Carlos Santana, Led Zeppelin, etc.
Damals hab ich eigentlich nur das härteste vom härtesten an Musik gehört, hatte Haare, die mir bis Mitte Rücken gingen, trug nur schwarzes Leder, etc.
Auf meinem letzten Konzert war ich als Rhythmusgitarrist, Shouter und Anheizer tätig, bin ne Stunde lang auf der Bühne herum gewütet, und am Schluss hab ich offiziell meinen Rücktritt verkündet. Von diesem Moment an hab ich mir gesagt, spiele ich nur noch christliche Musik. Am nächsten Montag kam ich mit kurzen Haaren und normalen Kleidern zur Schule.
Ja, ich bin mit ganzem Herzen und Verstand ein Christ, der Gott immer näher kommen möchte. Durch all mein Sein und Tun.
Jetzt spiele ich in einer Musikgruppe E-Bass, was mir irgendwie immer mehr Spass macht, als Gitarre schrummen.
Nebenbei bin ich für fast jeden Spass zu haben, auch musikalisch, so lange ich noch kann. Denn ich leide an starker Schwerhörigkeit, und die ärzte geben meinem Gehör noch "vielleicht 10 Jahre", und dann muss ich mit einem Cochlear Implantat auskommen, von welchem alle, die eins tragen, sagen, dass es gut sei, um Gespräche zu haben, aber absolut ungeeignet für Musik...