Bitte um Meinung über mein GESANG.. - Thema anzeigen

Bitte um Meinung über mein GESANG.. - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Meinung über mein GESANG..
BeitragVerfasst: 14.06.2008 17:30 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich bin neu auf 2sound.de, zuvor hatte ich schon über 5 Jahre Erfahrung in Gesang gemacht. Habe bisher noch keine Gesangsausbildung gehabt, aber die meisten Erfahrungen konnte ich aus Schulchor oder Auftritte sammeln.... ich habe kürzlich den song von the carpenters aufgenommen..Ich bitte euch darüber eure eigene Meinung freizugeben. Habe auf Youtube gute und schlechte Kritik gehört deshal würde es mir sehr interessieren wie ihr es findet..xxx

http://boomp3.com/listen/by4ura488_k/superstar

Mr Green

BeitragVerfasst: 14.06.2008 23:42 
Moderator

Ich hör nix.
Bitte lade den Song hier hoch, dafür gibt es eine Upload-Möglichkeit.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 15.06.2008 11:26 
gerade frisch dabei

du muss auf dem blauen bottom clicken wo superstar drauf steht und dann lädt es sich auf..... habe keine bessere upload möglichkeit hier auf diese Website gefunden:

hier ist ein andere LINK
http://www.themp3host.com/uploads/0f77223109.mp3

BeitragVerfasst: 15.06.2008 11:54 
Moderator

Jetzt hats geklappt. Auch ohne Button, der nicht funktioniert hat.
Zur Stimme kann man einiges sagen. Positiv gesprochen gibt es genug Potential, an dem Du arbeiten kannst. Das, was wir Dir sagen können, dürfte m.E. auch das sein, was Du von einem Gesangslehrer hören würdest: weniger pressen, versuchen, die Töne nicht durch heranschleichen zu treffen, sondern im ersten Schlag auch auf dem Ton sein. Ich glaube, dass Du durchaus was daraus machen kannst, im derzeitigen Stadium ist das leider eher auf einem besseren Badewannenniveau, sorry. Es ist natürlich auch sehr mutig, die Stimme dermassen im Vordergrund aufzunehmen, leg sie weiter zurück, sodass die Stimme Eins wird mit der Musik (die man kaum hört). Viel Erfolg dennoch, mach weiter!

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 15.06.2008 14:29 
Moderator

singsnap hat geschrieben:du muss auf dem blauen bottom clicken wo superstar drauf steht und dann lädt es sich auf..... habe keine bessere upload möglichkeit hier auf diese Website gefunden:

hier ist ein andere LINK
http://www.themp3host.com/uploads/0f77223109.mp3

2sound_Datei hochladen.JPG
2sound_Datei hochladen.JPG [ 40.57 KiB | 29-mal betrachtet ]

- ... etc.

BeitragVerfasst: 15.06.2008 18:45 
gerade frisch dabei

vielen Dank für deine Meinung...vielleicht würde ich gerne es nochmal mit einem anderen Titel probieren und wie du es gesagt hattest direkt die töne zu treffen......

Vielen Dank...

BeitragVerfasst: 15.06.2008 19:46 
Moderator

singsnap hat geschrieben:vielen Dank für deine Meinung...vielleicht würde ich gerne es nochmal mit einem anderen Titel probieren und wie du es gesagt hattest direkt die töne zu treffen......

Vielen Dank...

Belass es bei Deinem Stück, das ist doch eine gute Übung und mach es besser. Das machen wir alle, die lange und viel Musik machen.
Sing kräftiger, mach das Mikro deutlich leiser oder den Background lauter. Wenn Du Dich dann noch etwas weiter weg vom Mikro stellst, mußt Du kräftiger singen für die gleiche Lautstärke. Und such Dir eine Band, wo Du singen kannst, da wirst Du schnell was finden, Sängerinnen sind heiß begehrt. Bleib hier im Forum, es gibt einige schlaue Köpfe, die wirklich Ahnung von Gesang haben.

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:29 
Anfänger

.. und wenn der gesang nicht so im vordergrund steht, dann klappt das auch mit dem timing besser.
ich hatte das gefühl, dass du die musik während des singens gar nicht mehr hören konntest und daher arge timing probleme hattest.
ich habe, nachdem du dich mit 5 Jahren Erfahrung sowie Schul- und Chorauftritte vorgestellt hast, ehrlicherweise mehr erwartet.

messy

BeitragVerfasst: 21.06.2008 22:03 
gerade frisch dabei

Hey,

also die Grundlagen sind in jedem Fall vorhanden. Wenn Du lernst, Deine Stimme zu stützen, triffst Du auch die Töne leichter. Wenn Du nicht professionell singen möchtest, sondern nur so zum Spaß, versuch es, wie zuvor schon gesagt, in einer Band. Learning by doing Smile
Solltest Du allerdings mehr aus Deiner Stimme machen wollen, wäre Gesangsunterricht sicherlich sinnvoll.
Such Dir einen Lehrer, bei dem Du Dich wohl fühlst (nicht den erstbesten nehmen!). Wenn Du in der Lage bist, Anweisungen schnell zu verinnerlichen und umzusetzen, kannst Du in recht kurzer Zeit schon die ersten Erfolge erzielen.
Ich drücke Dir die Daumen!!! Mr Green

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]