Ah! Ich bräuchte auch akustische Drums und dachte da schon an EZ Drummer von Toontrack.
EzDrummer ist nicht schlecht. Klingt aber (nach meiner Meinung) weniger akustisch/natürlich als der Superior Drummer. Superior Drummer ist sehr flexibel und gut bedienbar (eigene Effekte an Board, eigene Mixer-Section, Kanäle einzeln routbar, Drumsets und Mikropositionen kunfigurierbar etc...). Wäre derzeit meine Empfehlung.
Wat anderes noch: wie nimmst du die Gitarren ab? Mic oder Tonabnehmer? Was wäre denn für 'ne Konzertgitarre besser:
- Magnetischer Tonabnehmer
- Piezo-Tonabnehmer oder
- Gitarrenmikrophon
Da fragst Du genau den falschen, ich bin ja (bis jetzt) reiner
E-Gitarrist und nehme die über den Line6 Pod XT Pro ab.
Meinst Du wirklich eine KONZERT-Gitarre?
Die hat Nylonseiten, da scheidet ein Tonabnehmer nahezu aus. Bleibt nur das Mikro.
Wenn Du Western-Gitarre meinst (also Stahlseiten):
Die Puristen schwören auf Mikro-Abnahme!
Ich habe mir vor kurzem eine Taylor 114CE zugelegt und war mit dem Sound des eingebauten Piezo nicht zufrieden. Konnte jedoch nicht weiter experimentieren, weil ich sie zurück geschickt habe, weil die hohe E-Saite nicht richtig mit abgenommen wurde. Wenn ich sie wieder habe, spekuliere ich aber weiter auf eine PU-Abnahme, weil mir das Mikro zu kompliziert ist.
Es gibt da von Fishman Pedale, die den Piezo-Sound aufpeppen sollen (Achtung: nicht ganz billig!):
http://www.fishman.com/aura/default.aspciao,
Stefan