Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Hab die Box heute mal zum musicstore gebracht. Die haben das ding angeschloss ... Was passier ?! Alles ok -.- Ich glaub, manchmal hift es den dingern, wenn sie mal für 3 Monate im Keller stehen. Aber eine Sache ist uns aufgefallen. Wenn man über ein CD-deck ( so ein dj-Teil ausm store) dann kommt immer musik aus der Box. Selbst wenn die endstufe auf 0 steht. darf das sein ? Und kann es sein, dass von dem Deck so viel "power" kommt, dass der verstärer in der Box erst gar nicht benutzt wird ?
//edit:
Das mit der Lautstärke hat sich gegessen.
So kaum war ich zu Hause, habe ich die Box natürlich nochmal ausprobiert ... schon wieder ständiges ploppen der Bassbox

Dann hab ich sie mal aufgeschraubt und mich ein wenig umgesehen.
Wenn ich jetzt an der "Membran" hinter dem lautsprecher etwas ziehen ( also das zwischenstück des Endteils des Lautsprechers und der box ) dann kommt ein perfekter bass-sound raus. kann es sein, dass diese Membran sich irgendwie ein bisschen verschoben hat und dadurch den schlechten sound hervorruft ?
Sorry das ich mich zu schlecht ausdrücke, aber ich bin halt nicht der vollprofi in Sachen "innenleben einer Box"