|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Detlef
|
Verfasst: 01.10.2003 01:07 |
|
|
|
|
Uijuijui,
da haste Dir wat eingekauft. Horn und BR-Bässe zu mischen (lese jedenfalls die ebay-Beschreibung so, das es 2x Horn und 4x BR sind, alles 15") ist ne schwierige Sache (völlig verschiedenes Einschwingverhalten). Digitalcontroller ist da Pflicht. Behringer-Weiche wohl eher untauglich. Als preisgünstigste Lösung fällt mir da nur der LEM DX24 ein. tamps sind Technik von vorgestern (in sofern stimmt die Preis/Leistung, für extrem wenich Geld gibbet auch nix dolles), wat nich heißen soll das sie nicht Krach machen. Aber wer soll diese ultraschweren Teile schleppen? Ne zeitlang machen das Deine Bandscheiben mit, aber irgendwann ists denen zu viel. Versuchs mal mit was modernerem, z.B. KMT, Amptec oder QSC. Zur Verkabelung: Zuerst Input Controller in Stereo. Setting: Mid/High in Stereo, Bass 2mal in mono zur jeweiligen Anpassung der verschiedenen Bassboxen. Amp-mässig gibts diverse Möglichkeiten, ambesten mit 3 Amps (Top, BR, Hornbass) Alles mit Speakon verkabeln, bei 8polig reicht dann ein Kabel zu jedem Stack.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 01.10.2003 21:39 |
|
|
|
|
Dumm gefragt: Was ist der Unterscheid zwischen dem Digitalcontroller und der Frequenzweiche?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bruderbarnabas
|
Verfasst: 01.10.2003 21:52 |
|
 |
| Anfänger |
 |
Registriert: 23.04.2003 18:32 Beiträge: 43 Wohnort: Höhenkirchen-Siegertsbrunn
|
|
Würde mir eine 3 Weg Aktiv Weiche nicht auf reichen? Dann kann ich den versch. Bässen ja eine andere frequenz zuweisen oder?
_________________ _________________ :::danruffs.de:::
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bruderbarnabas
|
Verfasst: 01.10.2003 22:05 |
|
 |
| Anfänger |
 |
Registriert: 23.04.2003 18:32 Beiträge: 43 Wohnort: Höhenkirchen-Siegertsbrunn
|
|
Wie ist es mit den Behringer Endstufen der Europower Serie? Sind die besser als t-amp?
_________________ _________________ :::danruffs.de:::
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Detlef
|
Verfasst: 07.10.2003 01:20 |
|
|
|
|
Halloli! So viele Fragen. Ein Digitalcontroler ist eigentlich auch ne Frequenzweiche, aber mit ganz anderen Möglichkeiten (z.B. frei wählbare Filtercharakteristik, Phasenwinkel, Delay, EQ pro Weg, ...).
Freilich läßt sich das Problem der Kombi BR vs. Horn mit dem Zuweisen verschiedener Frequnzbänder umgehen, aber bei alles 15" wird eine sinnvolle Trennung schwierig. Ausprobieren!
Baut Behringer jetzt auch noch Amps? Brummen die Netztrafos da auch so arg im Gehäuse wie bei den Peripheriegeräten? Hab mir das mal gleich im angesehen. Die sehen natürlich mal wieder einem Markenprodukt sehr ähnlich, wie sonst auch bei Behringer-"Neuentwicklungen". Keine Ahnung wie die tun. Ich bleib bei KMT. Null Ausfälle in über 5 Jahren Verleihbetrieb. Und Leistung satt bei mittlerem Gewicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 09.10.2003 01:56 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Die Behringer Amps kenne ich jetzt persönlich nicht, t.amp haben ein riesiges Problem: Die Dinger sind sack-schwer!!! Hab das auch nie als großes Problem angesehen, bis unser Basser mal mit so einem Teil ankam... Im allgemeinen würde ich generell lieber das billigste Gerät von einer etwas besseren Marke kaufen, als die teuerste Serie von Behringer, Thomann & Co oft tut sich das preislich auch nix.
Behringer spart leider oft an den Netzteilen, was bei Endstufen ja auch nicht gerade ein unkritischer Bereich ist. t-amps haben (zumindest war das vor zwei Jahren so) leide keinerlei Einschalt-Elektronik, so dass bei schwacher Versorgung auch schonmal die Lichter ausgehen, wenn man bei den Dingern aufs Knöpfchen drückt...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Little Punish
|
Verfasst: 09.10.2004 11:05 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 08.10.2004 18:25 Beiträge: 123 Wohnort: Ba-Wü 724..
|
|
Die Behringer sind ziemlich genau einer QSC Stufe nachempfunden... Wobei die Fehler nicht mit kopiert wurden, habe ich mal gehört...
PS- T Amp macht mehr als genug Druck !! Für den Preis !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schallereignissortierer
|
Verfasst: 14.10.2004 08:08 |
|
 |
| Anfänger |
|
Little Punish hat geschrieben:Die Behringer sind ziemlich genau einer QSC Stufe nachempfunden... Wobei die Fehler nicht mit kopiert wurden, habe ich mal gehört...
PS- T Amp macht mehr als genug Druck !! Für den Preis !!
Dann mußt Du aber auch große Preisschilder an Deine Tamps hängen, damit die Kunden den "Preis-Druck" auch wahrnehmen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Blindschleichl
|
Verfasst: 26.12.2004 22:40 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 26.12.2004 20:27 Beiträge: 66 Wohnort: nähe Regensburg
|
Plötzlich überraschte mich unser Gittarrero mit dem Kauf dieser großen T-Amp Wuchtbrumme für unsere Bässe. Wow, Druck machen die wirklich. Und wenn man das Teil (bei gesunder Bandscheibe) mal umdreht, dann steht da etwas was mir natürlich SOFORT klar machte, was da drin ist. Eine QSC-Kopie  Zu einem Preis von rund € 500,- erhält man 3200 Wätter die noch dazu sehr sauber arbeiten. Aber eine Behringer kommt mir definitiv nicht ins Rack. *g*
_________________ Wenn das rauskommt wo ich überall reinkomme, dann komme ich da rein wo ich nicht mehr rauskomme.
|
|
| Nach oben |
|
 |