Guten Morgen, wir haben uns eine gebrauchte QSC USA 1300 Endstufe gebraucht, die entgegen den herkömmlichen Ausgängen wie Klinke oder Speakon eine Klemmleiste hat und die rot/schwarzen Klemmböcke. Vor 2 Tagen kam sie per Post und heute Abend spielen wir ein Konzert. Gerne würde ich die Endstufe ausprobieren, aber...... Wer die Endstufe von hinten kennt, weiss, dass auf der linken Rückseite die beiden Klinkeninputs sind, darüber die 2 Gainpotis und unmittelbar rechts davon diese senkrecht stehende Klemmleiste Ch 1 +- Ground Ch 2 +-. Auf der rechten Rückseite sind dann die rot/schwarzen Klemmböcke. Wo bitte gehören die Speaker angeschlossen, wenn ich die 2x650W nutzen will. Besten Dank und angenehmes Wochenende
Ich kenne die Endstufe jetzt nicht, aber so wie du es beschreibst, solltest du die rot/schwarzen Klemmblöcke zum Anschluss der Lautsprecher benutzen. Die Klemmleiste "Klemmleiste Ch 1 +- Ground Ch 2 +-"sollte ein zusätzlicher Schraubbarer Signal-Eingang sein. Wird oft bei Festinstallation benutzt.
[quote="slaytalix"]Es gibt auch Adapter von Binding Posts = "Pomona" auf Speakon. Da habe ich sogar noch 2 Stück herumliegen
.... Danke für das Angebot, - da wir aber kommende Woche nochmals eine weitere QSC bekommen, werde ich die In- und Ausgänge auf eine Rackblende montieren. Gruss Finn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.