Hallo alle zusammen,
ich bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden und muss euch unbedingt bitten, mir zu helfen!
Zu meinem Problem!
Ich habe vor einiger Zeit bei eBay 2 Boxen der Marke "Novex" ersteigert! Es handelt sich um die "PA6000" Serie. Anfangs ist mir gar nicht aufgefallen, wie "scheiße" diese Boxen eigentlich klingen, denn vor ca. 3 Wochen war ich auf einer Tanzveranstaltung, wo mich der Klang der dort verwendeten Boxen richtig überzeugt hat! Meine Novexboxen sind vom Klang her eigentlich ganz ok; dachte ich, bis ich bei Abspielen eines Liedes mal genauer auf den Hoch- und Mittelton der Ausgabe geachtet habe... bohhh klingt der Sound scheiße!
Die Box sieht so aus:
http://www.beclever-shop.de/PA_10000i_-1000Watt_3wege_Bassreflexbox.htmlMeine Boxen dagegen haben jedoch nur 600 Watt! Von der Bauart 100% identisch, von den Pizios gesehen denke ich auch das gleiche bis auf den Bassteller. Meiner ist ein 12er Teller und dort ist es ein 15er Teller! Ich habe auch keinen Speakon sondern einen ganz einfachen Kabelanschluss!
Jetzt meine Frage: Kann man die Hoch- und Mitteltöner mit klanglich besseren Komponenten ausstatten? Oder sollte ich lieber eine eigene PA-Box bauen? Zu Beschallen sind Veranstaltungen bis zu 300 Personen! Hauptsächlich reine Tanzmusik!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn so möchte ich keine Veranstaltung mehr beschallen! Von der RMS_Leistung mal ganz zu schweigen!