WaldebeatZ hat geschrieben:Hab ein anderes Sound Interface gefunden (RME HDSP 9632) wie siehts da mit der Verkabelung aus ?
Wo ist das Problem mit der ESI oder M-Audio? Der unsymmetrische Ausgang? Glaube kaum, daß das bei Homerecording einen merklichen Unterschied macht.
Die Käbelchen zu den Monitoren bruzzel' ich Dir notfalls in wenigen Minuten zusammen, vorausgesetzt Material (Kabel, Stecker) ist da. Jeder, der einen Lötkolben intuitiv an der richtigen (i.e. kalten) Seite anfasst, könnte das. Abgesehen davon gibt es die sog. Insert-Kabel auch fertig mit Klinke od. Cinch zu kaufen.
Bei der
RME HDSP 9632 (klick) kannst Du Dir die Arbeit sparen und die passenden
Breakout-Kabel (klick) - die IMHO eigentlich zum Lieferumfang gehören sollten - dazu kaufen. Dann benötigst Du
nur noch die passenden Verlängerungen bis zur Box.
WaldebeatZ hat geschrieben:Meine Frage wäre ob ich nicht PciE Karten auch an Pci anschließn könnte und genau so gut anders rum ?!
Achso was ich ganz vergessen haben ist dass mein Mainboard Pci nicht Pci Express besitzt und die Maya 44E dich ich mir holen wollte scheinbar nur für Pci Express geeignet ist...
Meine Frage wäre ob ich nicht PciE Karten auch an Pci anschließn könnte und genau so gut anders rum ?!
Die schlechte Nachricht: NEIN! Wenn Du jetzt fragen solltest warum, bitte ein Bild auf die Anschlußleiste unten an einer PCI und einer PCIe Karte werfen und darüber nachdenken was passiert, wenn Du ggf. eine PCIe-Karte in einen PCI-Slot steckst (und umgekehrt) ... Hoffe, jede weitere Diskussion über derartige Versuche erübrigt sich dann ...
Die gute Nachricht: Es gibt aber auch eine PCI-Version der
MAYA44 (klick).
Gruß -
der FenderizerP.S: Wenn Du nur E-Gitarre und Mikrophon aufnehmen willst, reicht ein einfaches Audio-Interface wie
ESI U46XL (klick) oder
M-Audio FastTrack (klick) vollkommen und Du sparst Dir den externen Vorverstärker - es sei denn, Du brauchst sowieso einen. Dann reicht sogar ein noch einfacheres Interface mit Line-Eingängen, die Du dann aus dem Vorverstärker fütterst.