|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ibanez
|
Verfasst: 26.01.2006 17:50 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
Registriert: 26.01.2006 17:40 Beiträge: 1 Wohnort: Virgen in Osttirol (Österreich)
|
erst mal hallo an alle, man will ja höflich sein wenn man neu im forum is!! so jetz zu meiner frage: hab jetz vor einem monat angfangen mit e-gitarre, ich bring mir aber alles selber bei oder wills zumidest versuchen deshalb mal ne frage: welche lieder eigenen sich für anfänger besonders?? noten lesen kann ich, hab ja vorher 5 jahre klavier gspielt liebe grüße daniela
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tobiwan
|
Verfasst: 26.01.2006 18:13 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
Hi. Willkommen. Also am Anfang eigenen sich grundlegende Fingerübungen und Tonleitern sehr gut, um erstmal ein Gefühl zu bekommen. Gibts überall im Internet zu bekommen oder du holst dir ein Lehrbuch. Was auch nicht schlecht ist, ist das Programm Guitar Pro. http://www.guitar-pro.com/de/index.phpIn dem Programm sieht man u.a. die Noten und Tabs der Lieder, und wie sie gegriffen werden. Sehr gut zum üben finde ich. Für das Programm gibts wiederum viele Lieder und Übungen zum Downloaden. Meistens auch kostenlos. z.b hier: http://www.myguitartabs.com/MYpro.phphoffe konnte helfen Gruß Tobiwan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 26.01.2006 19:49 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
man will ja höflich sein wenn man neu im forum is
Findest Du es höflich, die Forenregeln, die Du mit Abschicken Deines Postings bestätigt hast zu ignorieren? Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sevi
|
Verfasst: 26.01.2006 21:37 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 16.12.2005 21:48 Beiträge: 81 Wohnort: St.Georgen/Gusen(nähe Linz)
|
Dave hat geschrieben:man will ja höflich sein wenn man neu im forum is
Findest Du es höflich, die Forenregeln, die Du mit Abschicken Deines Postings bestätigt hast zu ignorieren? Gruß, Dave Inwieweit hat sie denn die Forenregeln verletzt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 26.01.2006 21:45 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Inwieweit hat sie denn die Forenregeln verletzt?
Das zeigt nur, dass Du sie auch nicht gelesen hast...  Wenn ich mal zitieren darf: Forenregeln hat geschrieben:Titel Wenn Ihr in hier im Forum einen neuen Thread erstellt, tut Euch selbst und anderen in den Gefallen und gebt dem Posting einen sinnvollen(!) Titel. Überschriften wie WICHTIG!!!! oder Unbedingt lesen!!!! zeigen den Leuten zwar, dass es bei Euch wirklich brennt, aber niemand weiß worum es Euch geht. Damit ist keinem geholfen. Ihr erhaltet wesentlich schneller eine Antwort, wenn Ihr Euer Problem so kurz und prägnant wie möglich beschreibt. Zum Beispiel Knackser bei Aufnahme in Cubase SX2 oder Soundprgrammierung beim Korg Triton SE usw...
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 27.01.2006 09:37 |
|
 |
| Moderator |
|
He, Dave, das kann man auch freundlicher sagen. Ibanez ist neu, da darf man auch schon mal Fehler machen. Ich geb Dir ja recht, aber dennoch: locker bleiben 
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sevi
|
Verfasst: 27.01.2006 16:18 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 16.12.2005 21:48 Beiträge: 81 Wohnort: St.Georgen/Gusen(nähe Linz)
|
|
Sorry hab diese Regel natürlich gewusst aber die Überschrift übersehen. SCHWÖRE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 27.01.2006 16:22 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
hallygally hat geschrieben:He, Dave, das kann man auch freundlicher sagen. Ibanez ist neu, da darf man auch schon mal Fehler machen. Ich geb Dir ja recht, aber dennoch: locker bleiben  Wenn sie die Sache mit der Höflichkeit nicht so betont hätte, hätte ich wahrscheinlich nix gesagt  ... Aber keine Angst, so wild wie es rüberkam, war es garnicht gemeint... Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
druckBetanker
|
Verfasst: 15.02.2006 23:59 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
hey daniela  also schliesse mich tobiwans vorschlag zu 100% an; schau dir unbedingt die software http://www.guitar-pro.com/de/index.php an, absolut hilfreich. und tabs dafür gibts ohne ende unter mysongbook.com, für lau. was beispielsstücke angeht wäre es natürlich, zwecks eigenmotivation, ideal sich die (einfachen) traxx zu packn die dem eigenen musikgeschmack entsprechen (solangs net direkt malmsteen &co is  ) was hörst denn so an mucke? heavy.. punk..grunge.. ?
_________________ <<Dimebag forever>>
|
|
| Nach oben |
|
 |