Brauche Lieder! - Thema anzeigen

Brauche Lieder! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Lieder!
BeitragVerfasst: 02.07.2007 21:26 
Semi-professional

wer's nie probiert, kanns auch nicht schaffen. was hindert euch daran es einfach mal zu probieren? es geht ja nicht darum, alles genau so zu spielen wie batio. zum beispiel der sweeping kram ist (langsamer!) hinzukriegen. auch langsam macht das noch gehörig eindruck, wenn man es im eigenen solo spielt. und darum gehts doch oder? wer spielt schon lieder nach, nur um sie spielen zu können? allen, die ich so kenne, geht es einfach nur darum, die eigenen songs anspruchsvoller werden zu lassen. deshalb spielen die songs von irgendwelchen leuten nach (zumindest die interessanten stellen).

lange rede ohne sinn: probierts doch einfach mal. mit ein bisschen übung bekommt jeder irgendetwas von den sachen hin!

BeitragVerfasst: 03.07.2007 16:47 
Anfänger

also bei System of a down usw. kann ich dir eher abraten. Diese Musik ist für mich einfach zu unmelodisch. Wie vorhin schon gesagt, solltest du dir am besten ein gutes Gefühl für Harmonie aneignen (Jimi Hendrix, Joe Satriani u.a. Klassik .... Vivaldi, Beethoven).

Dann kommt es natürlich auch drauf an welche Art von Metal du spielen willst.
Wenn du sehr melodisch bleiben willst, empfehle ich dir

* Children of Bodom
* Ensiferum (wenn dir Pagan- Metal liegt)
* Megadeath (old school)
* Metallica (vorwiegend: Ride the lightning, ...and justice for all, master of puppets und für trash das Kill 'em all album)

aber nur mal so ne anmerkung nebenbei: ....... System of a down...... = melodisch ???????

naja ich bin halt doch für Children of bodom. Probier doch mal das Kissing the shadows solo, falls du anspruchsvolle shredding techniken und sweeps bevorzugst Smile

BeitragVerfasst: 21.07.2007 19:28 
Anfänger

CoBFreak hat geschrieben:http://ultimate-guitar.com/
hier bekommste alles^^
wenn du fuer manche tabs progs brauchst kannste dir da auch alles laden echt kalsse die page

ps. wie lange spielste gitarre?

hmmm also jz seit 1 1/4 jahr =)
und du?

BeitragVerfasst: 21.07.2007 19:30 
Anfänger

Hainz hat geschrieben:System of a Down macht gut spielbare Musik! ^^
Musst aber deine Gitarre auf Drop-C umstimmen, aber denk mal das hast du schon längst! zwinkernd
Ansonsten das St.Anger Album von Metallica, aber Achtung, da wechselt es von Lied zu Lied zwischen Drop-C und Drop-C# (also nen halben Ton höher).

Wie lang spielst denn schon?
Und was hast denn bisher so gespielt? bin auch auf der Suche nach neuen Liedern! ^^

grüße

ja ich spiele jz seit 1 1/4 jahr und naja hab zwar kein unterricht aber lern mit gutar pro =P
also ich spiele lieder von Trivium, As i lay dying , Slayer, Metallica,Iron maiden sind gut =)
naja guck mich noch um was ich so noch spielen soll =)
lG Anton

BeitragVerfasst: 21.07.2007 19:31 
Anfänger

McWurscht hat geschrieben:
Hainz hat geschrieben:System of a Down macht gut spielbare Musik! ^^
Musst aber deine Gitarre auf Drop-C umstimmen, aber denk mal das hast du schon längst! zwinkernd
Ansonsten das St.Anger Album von Metallica, aber Achtung, da wechselt es von Lied zu Lied zwischen Drop-C und Drop-C# (also nen halben Ton höher).grüße

komisch, ich dachte er wollte gitarre spielen und nicht kurbeln üben....

wenn du metal mit anspruch willst, dann probiers mal mit michael angelo batio. das ist zwar sauschwer, da lernt man aber mehr als nur powerchords mit einem finger zu greifen!

lol da hast du's getroffen xDDD
danke schon ma im vorraus =)

BeitragVerfasst: 08.10.2007 22:48 
Anfänger

ja das stimmt auch nun wieder ^^

also ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre und naja ohne lehrer ich lerne selber ^^ durchs covern :P
naja da ich das prog Guitar Pro hab ists ganz normal zwinkernd

Mfg Magixpower!

BeitragVerfasst: 09.10.2007 02:34 
Trusted Junior

eine dumme frage nebenbei:
Wer stellt dir denn eigentlich immer die Fragen, dass du so viele Antworten auf einmal geben musst? breit grinsend
Ich habe selten so viele Posts hintereinander von einer Person gesehen breit grinsend

BTT:
Was ist aus den Songs geworden?

Gruß

BeitragVerfasst: 18.10.2007 17:10 
Anfänger

ja einmal hab ich mich versehen und fast das gleiche 2 mal geschrieben und ansonsten mit den asndern ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]