|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
H2A
|
Verfasst: 11.06.2006 22:16 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
hi leute, hoffe einer nimmt mich ernst und kann über meine unerfahrenheit hinweg sehen, aber ich brauche dringend tipps zum anspielen!
Ich habe eine e-gitarre und übe am liebsten mit TAB-listen von meinen lieblingsliedern (zum glück ist das internet sehr vielfältig). Bei einem lied komm ich nicht weiter. Das INTRO hört sich zwar bei mir genau so an wie beim original, aber beim verse komm ich nicht weiter!
Bei der Tab-liste wird die zu spielende seite mit einem X symbolisiert, welches wie ich rausfand heist: Saite wird mit der linken Hand nur berührt, die rechte Hand zupft normal Wenn ich das aber mache kommt von der seite keine akkustik, die schon gar nicht mit dem original zu vergleichen ist.
vieleicht hab ich zu wenig erfahrung und fingerspitzengefühl doch wenn jemand da ist, der dies in worte fassen kann, wie es nun genau geht, würd ich mich sehr freun!
Riesen dank im voraus H2A
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McWurscht
|
Verfasst: 11.06.2006 22:49 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
diese x heißen meistens, dass die saite gedämpft wird. probier mal die saite normal zu zupfen und direkt danach den greif-finger etwas anzuheben oder mit einem der rechten finger zu dämpfen.
_________________ Gruß McWurscht - Sorry für's Posting! Wo ich bin, ist vorn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MightyDuck
|
Verfasst: 12.06.2006 16:53 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 04.02.2006 20:45 Beiträge: 225 Wohnort: irgendwo im Taunus
|
|
ein x bedeutet generell eigentlich dead-note, d.h. wie du schon richtig erkannt hast, ensteht kein richtiger ton. Das ist mehr ein rhythmisches element. aber wie McWurscht schon erwähnte kann man dort auch evntl. die saite abdämpfte. Ich mache das so, dass ich meinen rechten"handballen" beim spielen auf die Brücke lege, wodurch die saiten nicht richtig schwingen und abgedämpft klingen... eine ganz andere möglichkeit wäre, dass die tabs dort nicht stimmen...MfG M.B.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|