Cajon, welche Marke? - Thema anzeigen

Cajon, welche Marke? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cajon, welche Marke?
BeitragVerfasst: 20.02.2005 11:36 
gerade frisch dabei

hi leute,
ich möchte mir ein cajon kaufen, kenne mich aber so gut wie nicht damit aus. kann mir jemand hilfestellung leisten?

auf was muss ich achten? hersteller, material,...?

preis ist eher nebensache.

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte,

grüße, loddi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 15:47 
Zuschauer

Ich spiele seit zwei Jahren Cajon in einem Akkustikprojekt. Ich habe einige angetestet und einige in Betrieb gesehen und gehört und bin mit meiner trotz all der Vergleiche SEHR zufrieden.

Und jetzt kommt die Nicht-Überraschung: Schlagwerk Cajon la Peru, die mit dem Wurzelholz, weil ich sie knackiger finde. Die mit Buche ist aber auch nicht schlecht. Je nachdem, welcher Klang Dir gefällt. Sind in jedem Fall gut investierte 175 Euro gewesen.

Bis dann
Double-Stroke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 23:17 
Trusted Junior

Hy,

wir wollen uns ebenfalls eins Anschaffen, gibt es hier im Forum nicht noch mehr Leute mit Erfahrung mit Cajons?

Wie nimmt man so was? Welches Mikro nimmt man da und wo positioniert man es?

Gruß, Matze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 23:59 
Zuschauer