Cakewalk Express: Wird immer nur 1. Note gesendet. - Thema anzeigen

Cakewalk Express: Wird immer nur 1. Note gesendet. - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2006 01:15 
Offline
Zuschauer

Registriert: 04.03.2006 15:44
Beiträge: 10
Hi,

ich habe eine alte Cakewalk Express-Version, welche ich zur Presetanwahl meines Scancontrollers verwende. Hier ergibt sich folgendes Problem: Wenn ich in der Pianoroll-Ansicht eine Szenenfolge programmiert habe, wird diese nicht abgespielt, sondern nur die erste Szene aufgerufen, d.h. nur die erste Notenumber der Abfolge gesendet. Alle anderen Events bleiben ohne Wirkung. Das gleiche passiert, wenn ich über das Virtual Keyboard von Hand die Szenenfolge einspiele.

Wenn ich den Midiausgang aber auf den internen Synthi des Laptops route, spielt dieser die entsprechenden Töne ab.


Hardware ist ok, mit einem anderen Sequenzer, welchen ich hierfür aber nicht verwenden möchte, klappt es.

Gruß,

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 03:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Hast Du da irgendwelche Steuerbefehle drin, die vielleicht den Sequencer stoppen könnten?

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 10:04 
Offline
Zuschauer

Registriert: 04.03.2006 15:44
Beiträge: 10
Nein, der Sequenzer läuft ja weiter, nur es werden keine Steuerbefehle mehr über den externen MIDI-Port ausgegeben. Die Sequenz enthält nur Notenumbers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 12:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Ist ein MIDI-Filter aktiv? Kenn mich mit Cakewalk leider nicht so gut aus. In Cubase gibt es sowas jedenfalls...

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group