Carvin - Thema anzeigen

Carvin - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[1] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 23:13 
Trusted Junior

hmm, soweit ich mich erinner fand ich die Verzerrung von den andern Mesas die ich getestet hab auch ganz gut.

Die Sache ist, ich könnt mir schon ein heftiges Teil kaufen, die Frage ist, bringt's das.
Denn wenn mir ein billigeres auch reicht, dann wäre es ja irgendwie nicht so arg sinnvoll. Da spare ich das Geld dafür lieber.

Also wenn ich das richtig sehe hat auch der Savage 120 nur extra EQs für jeden Main Channel (2 Stück), obwohl er insgesamt 4 Kanäle hat, oder?
zumindest tät ich das so auffassen von dem was ich auf der seite so sehe.
Beim Powerball (ist ja so wie ich das sehe auch schon ein bisserl besserer Engl) sind der Clean/Crunch und der Lo Gain Lead/Hi Gain Lead Kanal EQ mässig auch zusammengefasst. Das find ich auch einigermaßen unsinnvoll. Ich tät eben grad gern Clean und Crunch getrennt regeln.
Wobei bei diesen amps natürlich schon zumindest einige kanäle getrennt regelbar sind im gegensatz zu den kleineren, die nur einen EQ haben.

An sich kann ich doch eigentlich wenn's ist auch an einen Combo noch ein Cab anschließen, oder? Die haben doch eigentlich noch Ausgänge.
Denn die Sache ist halt die: Ich habe daheim nicht wirklich viel Platz, sprich, ein 4x12er Cab wäre von dem her gesehen blöd, und wirklich brauchen tut's das wohl nicht unbedignt. Und wenn ich mir dann z.B. ne 1x12er Box hol, dann macht das vielleicht auch nicht so viel Sinn, oder? Ich weiß nicht, ich tendiere zum Combo.
Und top+cab ist doch sicher wieder etwas teurer, oder?

Ich glaub ich nehm entweder nen Engl Thunder 50 oder den Screamer 50.

-Kilian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 18:12 
Tja stimmt der clen und der crunch 1 / der cunch 2 und der lead haben jeweils ein eq aber das reicht dicke !!!! crunchen kannst du im crunch 2 gut !!!
wenn du den gain etwas reduzierst!!!
oder eine derbe metal distorschen wenn du etwas mehr gain rein derehst eigentlich kannst du mit jedem kanal jeden sound erzeugen!!
also bei voll aufgedrehtem gain im crunch 1
abgesenkten mitten usw bekommst du auch in dem kanal obwohl es eigentlich ein blues kanal ist eine fette nu metal distorschen hin!
also ich (bassist wie schon erwähnt) wollte mir auch ein combo kaufen! hab mir dann aber en top + box gekauft das kommt auf jedenfall fetter weil du halt (lautstärke mäßig) sogar auf riesigen bühnen spielen kannst ich hab letztens bei ulrich pazani (pro christ ) gespielt (1000 leutz) da hab ich mir einfach noch ne 4 x 10" er unter mein top + meine standart 2x 10" er
gesetzt klar kannst unter nen combo auch ein top holen aber wens dir sound mässig nicht mehr gefällt ist es leichter (bei nem top) einfach ein neues top oder wenn das top ok is n neue box (vorzugsweise mesa) zu kaufen also mein tipp kau dir ne box!
und wenn dir eq so wichtig ist kauf dir nen boss ge 7 eq !!!! (hat n mich auf gehelft zwinkernd )
naja also wenn du die kohle hast dann kauf dir bloss den savage 120 und wenn du noch mehr kohle hast ne mesa box und wenn du dann noch geld hast ne prs gitarre und ne fender deluxe fat strat und ne gibson les paul und ne sg und ne ibanez rg und und und und
naja und mach dir um den platz keine sorgen ich hab auch keinen platz und mein bruder auch nicht und in meinem zimmer steht 2x 10" + 4x10" und in dem von meinem bruder 4x12"
also naja hau rein
god bless you
peaxce
ampeg
www.job2one.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 15:39 
Trusted Junior

naja ich brauch keine numetal zerre.

ich gehe mal davon aus, daß der amp den ich mir zulegen will erstmal der letzte für einige Zeit ist bzw. im Fall der Fälle verkauft und ersetzt wird.
Aber nur um auswechseln zu können hol ich mir kein top+box. die lautstärke müsste mir vom combo auch reichen. mit 50 watt kann man doch als Abrißbirne fungieren, das ist doch sicher schon ohrenbetäubend ohne ende.
und wie gesagt, ich kann ja ne box an den combo anschließen...

die mesa boxen sind eh zu teuer. bevor ich mir da eine kauf, kauf ich mir lieber die lautsprecher und holz und bau sie selbst Smile

naja, wie gesagt, ich könnt mir den savage holen, aber ich glaub ich nehm was günstigeres Smile des reicht mir sicher auch.

ich kauf auch erstmal keine zig gitarren mehr an denk ich Smile
meine fender american strat reicht wohl erstmal aus.

-Kilian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:53 
na aber wenn man es mal braucht dann hat man es....<-----also nu metal zerre
naj aich will dir ja auch nichts aufzwingen....aber der engl ist einfach killer naja letztendlich muss du dir nen amp kaufen und nicht ich!
und meistens ist es so wenn man was billigeres kauft das man nachher enttäucht ist oder so!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]