Carvin - Thema anzeigen

Carvin - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carvin
BeitragVerfasst: 30.04.2003 16:26 
Trusted Junior

Hallo!

Ich nerve mal wieder Smile

Hat jemand hier Erfahrungen mit Carvin amps?

Die Verfügbarkeit in Deutschland scheint zwar nicht toll zu sein, aber vielleicht weiß ja trotzdem wer was.

Ich würde gerne wissen, ob die was taugen.

-Kilian

Betreff des Beitrags: Re: Carvin
BeitragVerfasst: 25.05.2003 13:22 
Trusted Junior

Kilian hat geschrieben:Hat jemand hier Erfahrungen mit Carvin amps?

Offensichtlich nicht Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 20:49 
Moderator

Sagt mir absolut nichts, vielleicht mal Detlef fragen,

Gruß, D.VE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 15:14 
Trusted Junior

Ich weiß inzwischen ein bißchen mehr, hab mir einen Katalog für Deutschland kommen lassen.

Mich hätten halt einige praktische Meinungen interessiert, aber wenn keiner welche hat, dann werd ich wohl auch überleben Smile

Gruß,
Kilian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2003 09:13 
Hi,

fakt ist das Carvin in Deutschland keine so grosse Verbreitung hat wie z.B. in Amiland. Keine Ahnung wie der Vertriebjetzt so organisiert ist, aber früher war das nur Versandhandel. Das mit dem ist bei Musikinstrumenten immer so ne Sache, man will ja seine Gitarre auch spielen und hören vorm Kauf, gell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2003 11:23 
Moderator

Also bevor Du so ein Teil nicht in den Händen gehabt hast, würde ich stark davon abraten sowas über Katalog zu bestellen.
Es gibt wirklich genug gute Hersteller von Amps mit deutschem Vertrieb, wo Du mit Sicherheit auch irgendwas findest. Bei Amps und Gitarren ist es halt nicht wie bei Keyboards, bei denen man nach einer Featureliste kaufen kann, sowas sollte man einfach mal gehört haben, bevor man's kauft.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2003 16:09 
Trusted Junior

Ja, ich hab deswegen auch Vorbehalte.

Sie hätten halt eine recht günstige Ausstattung und einen einigermaßen normalen Preis.

Naja, werd schon noch was finden.

-Kilian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2003 14:36 
hi bin zwar bassist und kein gitarrist
aber da mein bruder gitarrist it und auch auf der suche nach nem amp war... (naja für ihn kamen eigentlich nur engl savage 120 oder dizel vh4 in frage)Aber trotzdem gucken is ja nicht verkehrt!
also auf der seite von carvin (www.carvin.com)
gibt es soundfiles zum runterladen! unteranderem von steve vai da hat er ein paar sachen mit dem lagacy vai eingespielt ...is ganz nett!!
aber ansonsen auch mein tipp.. antesten und selber entscheiden ob man den sound mag!
ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen!;-)

gruß
ampeg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 15:11 
Trusted Junior

danke Dir!

Ich hab inzwischen schon einiges probiert, und war zunächst ganz versessen auf Mesa und hatte mich fast schon auf den Single Rectifier eingeschossen, aber jetzt habe ich einige Zeit verstreichen lassen und kann wieder nüchterner entscheiden Smile und ich denke, ich werde mich für eine Alternativlösung entscheiden.

Am meisten hat mich beim Testen wie gesagt der Rectifier (hab glaub den Triple getestet) von Mesa überzeugt, vor allem von der Verzerrung her (ich war wohl auch sehr stark positiv voreingenommen gegenüber Mesa), der ist auch meiner Ansicht nach sehr gut ausgestattet. Aber da kostet der kleinste mindestens um die 1700-1800 Euro, und das ist halt doch eine Menge mehr als ein billigerer Röhrencombo. Auch die Mesa Combos waren soweit ich mich erinner recht gut, aber die sind auch nicht billig.
Was mich bei Engl so nervt ist daß die zum Großteil die verschiedenen Kanäle über einen Equalizer laufen lassen, das erscheint mir einfach unsinnig und am falschen Ende gespart, weil was ist dann, wenn ich nunmal will daß der Clean Channel anders EQt ist wie die anderen Kanäle/der andere Kanal?
Die Marshall Combos die ich getestet hab haben mir vom Klang eigentlich nicht besonders gefallen, besonders der Clean Channel, und die Zerre fand ich soweit ich mich erinner auch ned so toll (vielleicht hab ich sie auch nur falsch eingestellt). Ich hab da aber auch nur Combos probiert soweit ich weiß.

Naja mal schaun. Im Moment tendiere ich dazu, mir einen Engl Combo zu holen, entweder den Thunder 50 oder den Screamer 50.

Es ist einfach bestechend, was ich da im Gegensatz auch nur zum Mesa F-30 spare.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 16:05 
das ist auch meine meinung!!! (also das mrshall net soooo prall ist das engel geil ist und mesa auch ok)
aber du kannst den tripple nicht mit dem dual oder dem single Rectifier angeblich hat der dual die beste verzerrung!
naja und das mit dem einen eq für mehrere kanäle ist auch nur bei den kleinen (günstigen) engls so!!!
aber soundmäßig sind die hammer!!!!
bei dem savage 120 (welchen mein bruder nun hat)
ist das net mehr so!!!
naja aber ich kenne das problem mit dem amp kauf!!
für den guten stuff reicht das geld net !!!!!
ach ja und nochwas ich an deiner stelle würd mir eher ein top+box kaufen als einen combo!!!
ok das war meine meinung hau rein
gruss ampeg
(www.job2one.de)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]