Case ?!? - Thema anzeigen

Case ?!? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 11:58 
Trusted Junior

natürlich habe ich schon einen gigbag.

@dave: ok, werd mich auch zurückhalten, jedoch verstehe ich deine reaktion nicht ganz. ist doch eine freies forum. oder etwa nicht? :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 12:28 
Moderator

@Detlef&Jackie: Wo ist das Problem, dass per PN zu machen? Dazu ist diese Funktion schließlich gedacht.
Eben weil das Forum hier frei ist, mag ich das nicht. Ich hab kein Problem, wenn hier jemand über das Forum an jemand anderen was verkauft - habs ja sogar selber noch angeregt. Aber bitte Details und Preisverhandlungen nicht öffentlich, zumal es bei vielen Leute absolut schei**e (sorry) ankommt, wenn meine Moderatoren das Forum hier zum Verkauf nutzen.
Ich verkaufe auch Musiksoftware und Studioequipment und versuche mich hier zurückzuhalten...

Soll jetzt kein Anschiss sein, sondern eine Bitte für die Zukunft.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 11:13 
Groovesau

Jackie hat geschrieben:ja, war bei thomann auf der homepage mal, da der laden nicht so weit von hier ist, habe aber nichts für westerngitarren unter der bezeichnung "flighcase" gefunden?!?

Hmmm ... Flightcase vielleicht.

Ansonsten haben die auch die "Case Factory", wo Du dir Deinen maßgeschneiderten Flightcase bauen lassen kannst:

http://www.netzmarkt.de/thomann/tho0590.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 16:22 
gerade frisch dabei

Also Flightcase is eigentlich Quatsch wenns nich ne superteure Klampfe ist...
ab ins Gigbag und vorher fragen ob man se hinter die letzte Sitzreihe stellen kann (passt immer´in den Standartfliegzeugen und stört da auch in der regel keinen)

Ein Flightcase würde ja mehr kosten als auf der Insel ne extra Klampfe zu kaufen....

Die handelsüblichen Hartschalenkoffer tuns eigentlich auch .( Ovation sind eigentlich ganz Ok...halten auch Tourtrucks aus..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 17:14 
Moderator

Klar, Flightcase muss nicht sein (ist aber sowohl stapelmäßig, als auch in punkto Sicherheit das Ideal), aber von Gigbags rate ich allen Leuten, die ernsthaft "on the road" geschweige denn im Flugzeug unterwegs sind (gesetzt den Fall, dass die Mitnahme im Handgepäck nicht möglich ist) ab. Mehr als ein Schutz vor Staub und Dreck ist so dünnes Täschlein nämlich nicht...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004 18:19 
Trusted Junior

ich glaube nicht, dass man sie im flieger hinter den sitz stellen kann. erstens mal ist da sowieso schon so eng und wenig platz, und außerdem soll ja nichts so lose im flieger sein, v.a. nicht mit dem gewicht.
es würde vielleicht die möglichkeit bestehen, sie als 2. gepäckstück in den frachtraum zu geben, genau weiß ich das aber nicht. kommt auf den flieger und so an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 12:32 
Trusted Junior

Dave hat geschrieben:Mehr als ein Schutz vor Staub und Dreck ist so dünnes Täschlein nämlich nicht...

Also sorry, Dave, aber das ist doch echt etwas übertrieben. Leichtere Stöße zum Beispiel kann ein Gigbag doch sicher sehr wohl abfangen und so eine Gitarre zum Beispiel vor Kratzern, Beschädigungen des Lacks und des Holzes schützen. Nicht jedes Gigbag ist ja extrem dünn!
Klar, bei schweren Stößen mit spitzen Gegenständen oder gar Quetschungen ist so ein Ding nicht mehr in der Lage, die Gitarre zu schützen.
Und wenn man ernsthaft tourt oder die Gitarre öfters im Flugzeug transportiert, dann hat man ja sicher auch nicht das billigste Ding, sodaß sich auch die Anschaffung eines stabileren Koffers lohnt - wobei der bei teureren Gitarren eh sehr oft dabei ist!

Viele Grüße,
Kilian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]