Case Selbstbau Materialbeschaffungsproblem - Thema anzeigen

Case Selbstbau Materialbeschaffungsproblem - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005 13:19 
Anfänger

Dave hat geschrieben:Das sieht mir auf den ersten Blick nicht nach richtigen Kugel-Ecken aus... außerdem würden da für meinen Anspruch die Butterflies fehlen.

Gruß, Dave

Richtige Kugelecken (steht aber in der Rechnung so) sind das auch nicht, aber Abgerundete Kanten haben diese.

Butterflies sind zwar sehr gut, aber für meine Zwecke reichen diese Kofferverschlüsse vollkommen aus.

sirHC hat geschrieben:das case sieht gut aus und wenn du beim selbstbau auch noch gespart hast, kannst du doch sehr zufrieden sein!!

eins muss ich jedoch anfügen: hast du das case wirklich aus 9,5mm spanplatte gebaut? das dürfte der entscheidende kostensparer sein...

du solltest jetzt nichts auf dein case fallen lassen, denn spanplatte ist lange nicht so belastbar wie sperrholz, aus dem normalerweise cases gefertigt werden....

mfg, sirHC

Stimmt, aber da ich den Transport immer selber erledige, weiß ich um die schwächen und Stärken des Gehaüse und kann mich danach richten.

Fenderizer hat geschrieben:- ich hätte den Case-Bodenteil niedriger gemacht, so daß ich den TASCAM nicht jedesmal 'heraus' nehmen muß: einfach aufklappen, Kabel dran und loslegen

Alle Anschlüße sind hinten, rausholen muß ich es daher sowieso

Und für mein erstes selbstgebautes Case bin ich mehr als zufrieden, sowohl von der Optik, als auch vom Gewicht. aber vor allem, habe ich eine (relativ) sichere Transportmöglichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 11:21 
Anfänger

Ich habe noch einmal nachgesehen, mit Spanplatten 9mm wäre es ca 8 € teurer geworden.

Also wenn es dann (hoffentlich noch lange nicht) nötig wird, stelle ich um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 19:30 
Anfänger

Entschuldigung für den Bildausfall, aber ich hatte meine Website umgestaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 10:48 
Trusted Junior

Span gibt es imho gar nicht in 9,5mm, nur in 10mm...
Wenn man jetzt den Mehrpreis rechnet, den vernünftige Siebdruckplatten als Holz gekostet hätten, dann lohnt sich der Aufwand mit dem Selbstbau nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]