Jackie hat geschrieben:ist es eigentlich auch möglich weniger CDs als 300 stück pressen zu lassen??
HiHo.
Kommt drauf an. In der Regel gibt es schon sehr gute Anbieter. Ich mache es aber bei meinen Künstlern (200 - 400 CDs pro Auflage) oft so das ich mir bei einem meiner Partner einfach mal 300 Stück CD-Rohlinge bestelle, aber schon 4-färbig bedruckt. Die Inhalte "pappe" ich dann selber drauf.
Du bekommst in der Regel schon 200 Stück solcher fertigen Rohlinge (ohne Musik drauf) um die 300 Euro inkl. CD-Hülle, ohne Booklet/Inlet.
Die Frage ist immer die: Wofür benötigst du sowas? Willst du einfach nur ein Demo versenden, oder willst du eine Eigenproduktion in den Verkauf kriegen? Und vor allem: Wieviel ist Dir das dann wert? Du hast nix davon ein paar hundert Euro auszugeben um nur für ein Demo das man zur Plattenfirma sendet ein geiles Cover inkl. Booklet und 4-Farb CD machen zu lassen.
Das weitverbreitetet Märchen "Du must auffallen damit der A & R - Manager Dein Demo hört" stimmt nicht ganz, da kann ich dich beruhigen. Es gibt nun mal nur zwei Sorten von A & R- Menschen: Die die GAR NIX hören, und die die alles hören was reinkommt (ich z.b.

).
Gruß,
Alex....