|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sunrisesound
|
Verfasst: 29.11.2005 03:01 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Überlege mir derzeit, 1en Hybridsubwoofer zu bauen, wobei die speaker eine Druckkammer + Hornkanal 1m erhalten, und sich die BR-Ports ebenfalls mit an das selbe Horn anschliessen. Hätte dabei an 2x 12er oder 2x 15er gedacht. Der Klang ist ULTRAEGAL es soll nur DRÖHNEN + MASSIEREN, und das möglichst lang.
Möchte einfach mal aus intresse Chinapappe verbauen, bei ebay, unter dem verkäufer "powerwulf" sind diese zu finden.
Freue mich auf Objektive Antworten.
Greets!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ravemaster
|
Verfasst: 29.11.2005 08:32 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 11.07.2005 12:08 Beiträge: 112 Wohnort: 27793 Wildeshausen
|
|
was ist der Sinn dieses Projektes?
|
 |
|
Lok1414
|
Verfasst: 29.11.2005 12:56 |
|
 |
| Anfänger |
 |
|
Warum möchtest Du ausgerechnet einen Red Sun verbauen? Wenn schon diese Wortkombination, dann empfehle ich den gleichnamigen Ketchup (Norma) 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerberus
|
Verfasst: 29.11.2005 14:41 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Nja, sieht doch nicht schlecht aus, der Speaker. 99 Euro für 2 Stück, wenn ich richtig gesehen habe, Ausführung mit Alukorb, 3" Schwingspule, und Reconekits gibts auch. Also auf mich macht das erstmal nen besseren Eindruck als die Billigschiene mancher "Markenhersteller" Lass Dir doch mal 2 kommen, teste und berichte dann. (sieht bischen aus wie ein Fane Clon, glaub ich)
Für Dein Projekt kannste glaub ich fast jeden Lautsprecher nehmen, wobei auch ich den Sinn nicht so recht verstehe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LSV Hamburg
|
Verfasst: 29.11.2005 15:38 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 13.11.2004 22:11 Beiträge: 137 Wohnort: Hansestadt Hamburg
|
Cerberus hat geschrieben:Nja, sieht doch nicht schlecht aus, der Speaker. 99 Euro für 2 Stück, wenn ich richtig gesehen habe, ...
Das sieht aber nur dann nicht schlecht aus, wenn einem Sunrisesound hat geschrieben:Der Klang ULTRAEGAL ist
, ansonsten ist es sinnloses rausschmeißen von Geld !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerberus
|
Verfasst: 29.11.2005 16:05 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Na vom Bild, und nach dem Preis kann man nicht viel sagen, wie die klanglichen eigenschaften sind. Um die Frage zu beantworten müsste man wohl wirklich mal 1-2 von den Dingern kaufen und testen. Das was auf den Bildern bei Ebay zu sehen ist, macht auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck, und nur anhand des Preises kann man auch kein Urteil fällen, zumal der ganz offensichtlich als Einstieg gedacht ist, das belegt alleine die Existenz von Reconesets. Einen 50 Euro Lautsprecher zu reconen macht keinen Sinn. Verurteilen würde ich die Dinger nicht, bevor ich sie mal in der Hand hatte. Auch Herteller aus scheinbar unterentwickelten Ländern sind in der Lage ganz akzeptable Qualitäten zu liefern, wie auch Oberton beweist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LSV Hamburg
|
Verfasst: 29.11.2005 16:23 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 13.11.2004 22:11 Beiträge: 137 Wohnort: Hansestadt Hamburg
|
|
Genau dieser billig China Schund wird bei E-pay schon seit Jahren angeboten, die Preise sind im Vergleich zum ersten Auftauchen, sogar gestiegen ! Es wurde und wird auch immer wieder versucht, durch Thread´s wie diesen hier, den Schrott an den unerfahrenen Forenuser los zu werden. Wenn du dir mal die Mühe machen würdes in anderen Foren z.B. dem PA-Forum die dortige Suchfunktion zu bemühen, dann wirst du eine Menge dieser verkappten Werbe- Thread´s finden ! Du wirst auch eine noch größere Anzahl von Antworten finden, die alle bestätigen das diese Teile eigendlich nur als "Sondermüll?" eine Daseinsberechtung haben, b.z.w. nur dazu taugen (weil sie ja "keinen schlechten Eindruck" machen) einen schnellen Profit zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerberus
|
Verfasst: 29.11.2005 18:42 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Naja, ich will bestimmt keine Partei für irgendwelchen Billigmist ergreifen, aber das was da in anderen Foren zu lesen war, überzeugt auch nicht gerade. Bei denen, die die Dinger auch besitzen(besaßen) sind diie Meinungen offensichtlich geteilt. Das reicht von Begeisterung, bis Ablehnung. Bei den anderen aus der Ablehnungsfront eher Hörensagen, und bekräftigen von (eigenen)Vorurteilen. Der optische Eindruck ist gut, die Produktbeschreibung passt zu Ebay, und ist eher zweifelhaft, jemand hat wohl auch andere Werte gemessen.
Es ist eben ein Produkt der unteren Preisschiene, zu der meiner Ansicht nach, auch die hier favorisierten Kappas von Eminence zählen. Überhaupt scheinen die hier neben Oberton zum Standart zu gehören. Zumindest sind sie sehr dominierend. Zu den scheinbar ebenfalls favorisierten Oberton Lautsprechern kann ich nix sagen, aber wenn ich wirklich hochwertige Lautsprecher haben will, dann nehm ich Precicion Decices, Beyma, RCF, JBL, DAS.. etc, und zahle die paar Euro mehr für das Original, statt für des Osteuropäische Plagiat. Aber das nur mal am Rande, denn es mutet bischen merkwürdig an, wenn Chinapappen heruntergemacht werden, und vom gleichen Autor dann der Kappa bejubelt wird. (im anderen Forum)
Da wir beide aber höchsten in die Kristallkugel schauen können, was die weiteren Qualitäten des Chinakonstrukts betrifft, ist es müßig darüber weiter zu diskutieren. Ich werd mir mal paar kommen lassen, und selber messen und testen, und dann nochmal was dazu sagen. Wenn es wirklich müll ist, kann ich sie ja immer noch als Türstopper benutzen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tobias
|
Verfasst: 29.11.2005 19:10 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
Gut, dann möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit dem redsun zeugs schildern. Zunächst mal vorweg: ich möchte vermeiden die Redsun/gbs sachen pauschal zu verurteilen, wir haben ausschlißlich den 812 (für verwendung als midbass in nem Top), den 815 (für kurzhorn-bass) und den 818 (für subbassanwendung) getestet. Jedoch hat keiner der Speaker im gedachten Anwendungsbereich auch nur annähernd zufriedenstellen können. Bei lobudget geht es ja eh mehr um endschalldruck als um klang, doch auch unter dieser äußerst nachsichtigen betrachtungsweise konnte keiner der genannten ls überzeugen. Im gegenteil, der 18er hat bei gehobener beanspruchung (mal "latte" gegeben mit knapp 1kw pro ls , kein clip) nach 1,5 titeln aufgehört zu spielen  Die Lautsprecher der Eminence bzw. sica/noir liga sind bereits deutlich überlegen. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber hier gilt: "was nix kostet is auch nix"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
F.A.Bi.A.N.
|
Verfasst: 29.11.2005 20:00 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 05.10.2005 00:31 Beiträge: 304 Wohnort: Berlin & Halle/Saale
|
Sunrisesound hat geschrieben:Der Klang ist ULTRAEGAL
na dann herzlichen glückwunsch aber wer soll dir da allen ernstes noch beratend zur seite stehen? Möchte einfach mal aus intresse Chinapappe verbauen, bei ebay, unter dem verkäufer "powerwulf" sind diese zu finden.
ich würde sagen, das ist die ULTRA-VERARSCHE.
|
|
| Nach oben |
|
 |