Die Grundlagen kann ich ja. Quintparallen, Oktavparallelen, Neapolitaner, das alles ist uns eingebleut worden in der Schule. Nur hätte ich es gern ein bisschen peppiger gehabt. Wir haben die vierstimmigen Sätze eben immer schön rhythmisch homophon gestaltet. Da gab es keine pfiffigen Rhythmen, die da vielleicht Abwechslung reingebracht haben. Ein Stück hab ich schon fertig (Dank deines Links hoffentlich mit richtigem Stimmumfang für die Männerstimmen

) Am zweiten bin ich grad dran. DAs finde ich aber schon schwieriger... *Schweiß von der Stirn wisch* Ist zwar von den Akkorden her wirklich poplig einfach (nur Tonika, Subdominante, Dominante), aber doofe Stimmlage, zu hoch für den Sopran, setzte ich es runter ist es zu tief für den Alt, setze ich es für beide Stimmen passend, dann können es meine Kiddies in der SHCulband nicht mehr spielen, weil es zu viele Vorzeichen hat... Ächz. Naja, müssen meine Mädels eben ein bisschen höher tirrillieren wie sonst. Ich hör das Gejammer shcon in den Ohren wenn sie sich bei mir beschweren wie fürchterlich hoch das Stück wieder ist