Christine Schäfer - Thema anzeigen

Christine Schäfer - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christine Schäfer
BeitragVerfasst: 27.04.2003 14:55 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2001 23:43
Beiträge: 155
Wohnort: Darmstadt (Hessen)
Wer hat am vergangenen Sonntag den Film + Dokumentation der Aufnahme von
R. Schumann "Dichterliebe" gesungen von Christine Schäfer gesehen?

Was haltet Ihr von dieser Art der Liederinterpretation?
Wie habt Ihr die Sopranistin empfunden?

Bin sehr neugierig auf Eure Meinungen!

Grüsse
Beate

_________________
Beate

Music for a while shall all your cares beguile:
Wond'ring how your pains were eas'd.
And disdaining to be pleased.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: C.Schäfer
BeitragVerfasst: 28.04.2003 21:23 
Offline
Amtlich unterwegs

Registriert: 31.12.2001 23:09
Beiträge: 573
Hallo Beate,

leider waren wir zu der Zeit auf der Fahrt in den Urlaub!

Ich habe über die Sendung gelesen.Es war doch die,bei der die einzelnen Lieder mit Szenen von der Filmherstellung und dem Leben der Interpretin verknüpft wurden,oder?

Die Stimme ist wunderschön.Im Zusammenhang mit einem Interview im Radio habe ich sie gehört.Darin wurde erwähnt,daß die Sopranistin auch viel Modernes singt,was ja nicht immer selbstverständlich ist.

Hat C.Schäfer nicht auch den Grammy bekommen?

Gruß
Susanna

P.s. Habe für Interessierte eine Seite gefunden:

http://www.beckmesser.de/dvd/schaefer.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Liebe Susanna,
BeitragVerfasst: 29.04.2003 09:21 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2001 23:43
Beiträge: 155
Wohnort: Darmstadt (Hessen)
ich dank' dir ganz herzlich für diesen Link über die beiden DVD Aufnahmen. Super!

Ob C. Schäfer einen Grammy gewonnen hat, weiss ich leider nicht, aber dies lässt sich bestimmt auch herausfinden. Ich habe leider immer weniger Zeit, mich um neue Info's kümmern und SängerInnen neu zu entdecken. Leider, aber manchmal nehme ich sie mir einfach und genau in diesem Moment draf ich auf diesen Film, der mich sehr fazinierte, da es auch mein Gebiet ist.
Die Stimme von Ihr ist sehr farbenreich, leicht und ausdruckstark, obwohl sie oftmals, wahrscheinlich gewollt, kühl wirkt.

Auf bald,
Beate

_________________
Beate

Music for a while shall all your cares beguile:
Wond'ring how your pains were eas'd.
And disdaining to be pleased.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: C.Schäfer
BeitragVerfasst: 01.05.2003 16:00 
Offline
Amtlich unterwegs

Registriert: 31.12.2001 23:09
Beiträge: 573
Original geschrieben von Susanna

Hat C.Schäfer nicht auch den Grammy bekommen?

Nein,inzwischen habe ich herausgefunden,daß sie ihn nicht erhalten hat.
Link:http://de.news.yahoo.com/030224/274/3b7t3.html

Gruß
Susanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2003 10:27 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2001 23:43
Beiträge: 155
Wohnort: Darmstadt (Hessen)
Danke für Deine rasche Antwort.

Das war mir jedoch klar, dass Renee Fleming den Grammy ein zweites Mal abkassieren wird. Ich schätze das sie bekannter und beliebter als C. Schäfer ist. Aber was nicht ist kann noch werden.

Tschüss,

Beate

_________________
Beate

Music for a while shall all your cares beguile:
Wond'ring how your pains were eas'd.
And disdaining to be pleased.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group