|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Flyps
|
Verfasst: 28.11.2004 20:49 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Ok ich weiß nicht ob es hier passt aber ich wusst net wo ich sonnst fragen soll?!
Also Läuft das Kino Beamer oder noch mit Filmrollen?
Wäre echt wichtig zu wissen?1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 29.11.2004 06:24 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Forum ist schon richtig, aber die Frage ist eigentlich nicht gerade sehr sinnvoll gestellt. Filmrollen sind dass Medium auf dem die Daten gespeichert werden und ein Beamer ist das Medium mit dem die Daten wiedergegeben werden. Wäre also in etwa so als wenn Du Fragst "Kommt die Musik aus den Lautsprechnern, oder benutzt man noch CDs?"
Von der Technologier her kann man die aktuellen Kino-Projektoren mit Beamern vergleichen (nur dass man für so einen "Beamer" eben sechs-stellige Summen auf den Tisch legen muss)
Was die Abspielgeräte angeht, gibt es da verschiedene Formate. Die Medien sind meist CD-ähnlich, wobei es Formate gibt wo Ton und Bild auf dem gleichen Datenträger (Licht-Tonspur) sind und Formate wo sie von verschiedenen Datenträgern kommen und über SMTPE oder ähnliche Timecodes synchronisiert werden, manchmal werden die Filme auch direkt von Festplattengestremt. Es gibt aber durchaus noch Kinos wo der Film von "echten" Filmrollen kommt.
Wieso ist das so wichtig?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Flyps
|
Verfasst: 29.11.2004 15:37 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Jain ich wollte eigentlich nur wissen ob dei im cinemaxx hn
So richtige Beamer benuzen wo man eventeuel auch n dvd abspielen lassen könnte oder so?!
meine jungs haben so ne idee gehabt und das soll ich mal abchecken ob das möglich wär n kino werbung zu machen!
Bzw braucht man da ne Filmrolle oder besondere formate?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 29.11.2004 15:42 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Achso es geht um's Cinemaxx... (kann ich ja nicht riechen). Die haben sicherlich was moderneres. Diese Billig-Werbung vorher machen die glaube ich noch mit Filmrollen. Sieht man immer daran, dass die nach einiger Zeit immer ziemlich abgelutscht sind... Kinowerbung ist aber glaube ich sogar recht günstig und wird meistens von irgendeiner Firma organisiert. Einfach mal im Cinemaxx anrufen...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derwürfel
|
Verfasst: 12.03.2005 16:45 |
|
 |
| Anfänger |
|
Dave hat geschrieben:Es gibt aber durchaus noch Kinos wo der Film von "echten" Filmrollen kommt.
Gruß, Dave
Hallo Dave, also der Urfilm bei großen Produktionen kommt nach wie vor von der Rolle. Habe letztens erst mit meinen Jungs ne Filmpremiere aufgebaut und da mussten wir sogar neben den eigentlichen Projektor noch einen MAC 2000 stellen um ein Gobo vom Produzenten einzuspielen. Der MAC durfte auch nicht zu nah dran stehen, wegen dem Filmchen... Ach ja, ich kenne da sogar eine Zeit, wo ein Kollege von mir in einem großen Kino über Umlenkrollen gleich drei Kinosäle mit einem Film bedient hat. Das Kino ist glaub ich so das einzige, wo CD, DVD und Co. noch nicht gesiegt haben... Liebe Grüße vom Würfel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.03.2005 02:14 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Hallo Alex, freut mich echt, Dich mal wieder hier zu lesen...
Wir denken hier gerade über eine Anlaufstelle für Jugendliche nach, wo auch öffentlich, Filme gezeigt werden... Weißt Du zufällig, wo man derartige Filmversionen auf DVD bekommen kann, bzw. was man so dafür löhnen muss? (es geht nicht um aktuelle Kinofilme sondern um Filme, die bereits auf DVD erschienen sind...)
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derwürfel
|
Verfasst: 21.03.2005 11:51 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Sorry, da kenn ich mich nicht mit aus. Filmrechte sind nicht meine Baustelle. Vielleicht fragt Ihr erstmal bei nem Öffentlichen Sender nach...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gerald1
|
Verfasst: 21.03.2005 13:01 |
|
 |
| Semi-professional |
|
Filmrechte & Rechtehandel Da gibt es die verücktesten Kuriositäten und das wird auch in jedem Land je nach Interessensphären und Businesskalkulation / -manipulation anders gehändelt. Z. B. Lizenz bezahlen für einen Tag (in der schönen Stadt Manila) und unter Zuhilfenahme von Mopedkurieren läuft ein und derselbe Film (sogar die gleichen Rollen) in 3 - 5 Kinos  . Ich habe da einen lieben Freund, den Asbjörn, ich ruf ihn mal an. Er hat das von der Picke auf gelernt, wie ja der Dieter Bo. (is ja auch hier im Board  ) auch. Vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, daß er hier mal liest und mal nach deutschem Recht ein paar Grundlagen darlegt. Mal schauen  . Gerald1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 21.03.2005 16:42 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Wie gesagt ich meinte keine Filme nur normaler DVDs, ist aber nicht so wichtig, obige Idee ist noch nicht konkret...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 27.03.2005 18:34 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Ich behaupte mal, dass der Großteil der Kinos mit ganz normalen Filmrollen arbeitet. Auf den Rollen ist auch noch ein Timecode, um den auf CD oder ähnlich gelieferten Ton zu synchronisieren.
Das mit den Umlenkrollen ist auch weiterhin üblich.
Höchstens recht neue Kinos (max. 2 Jahre) arbeiten ohne Rollen, also mit neueren Medien.
Ich hab Freunde, die in Kinos arbeiten. Das neueste davon ist drei Jahre alt. Da wird wie gesagt weiterhin mit Rollen gearbeitet. Aber generell haben die auch einen Video-Beamer in vielen Räumen. Ich selber habe da schon Präsentationen gemacht.... Ob das allerdings im Cinemaxx Heilbronn so ist, weiß ich natürlich nicht.
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|