Clipmics - Thema anzeigen

Clipmics - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clipmics
BeitragVerfasst: 24.06.2003 08:51 
Hi ihr Trommler,

wie steht Ihr zu clipmics?

Wat is besser:
so e604 bzw. opus87 an den Toms
oder
SM57 auf Stativen?

Überhapt, was sind Eure bevorzugten Mics auch aus klanglicher Sicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 04:48 
Zuschauer

klipmics sind schon fein und auch stylisch... die alten sonor kondensator teile (fragmichnicht, sie sind lang und dünn) waren phatt... aber jetzt lach nicht: ich steh bei congas/bongos auf sennheiser md 421... die sind zwar heiss wie harry, aber bringens schon wegen dem frequenzverlauf irgendwie voll rüber... die sm 57 sind meiner meinung nach für toms snare und handtrommeln auch voll ok!

peace, jo!

life´s a bitch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2003 08:07 
Hi,

klar ist bei perc. das 421 super. Ich nehm bei sowas 441, aber n Satz 421 wär auch mal was. Sind aber leider nich ganz billich.
Sonor-Mikros kenn ich gar nich...

Sm57 ist nach wie vor top bei snare (nehm ich eigentlich nur, gab noch nie(!) diskussion mit nem drummer deswegen). Für Toms auch ok, aber da würd ich halt lieber clips einsetzen, wegen dem Ständer-geraffel und diese anklemmhalter sind auch nicht immer das wahre, zumal die drummer gelegentlich um ihre Kessel fürchten, wenn man mit dem Zeug dranrumschraubt.
421 ist für toms natürlich allererste Sahne, da würd ich gar stative in kauf nehmen, aber die sin mir dann doch zu teuer, brauch ja dann min. 4 Stück.

Also daher die Frage: e604 oder opus87? Oder gibts da starke Vorbehalte bei den Kollegen am Schlagwerk?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 11:27 
Hallo,
Also ich bin hochzufrieden mit den e604, sowohl für Toms als auch für meine Snare, (an Schlag- und Resonanzfell), es gibt nichts schlimmeres als diese LP-Claws.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 21:42 
also, die sennheisers und die beyers mögen j recht lustig sein, wer aber richtig guten und sauberen sound rüberbringen will, wird an shure SM-98 nicht vorbei kommen. sowohl an den toms als auch an diversen perussion´s !!!

werner groisz
drums@aon.at

ich weiss wovon ich rede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 21:43 
die rechtschreibfehler passieren halt bei zu schnellem schreiben.
SORRY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 22:35 
Moderator

werner hat geschrieben:die rechtschreibfehler passieren halt bei zu schnellem schreiben.
SORRY

Kein Problem...

Betreff des Beitrags: opus 67
BeitragVerfasst: 03.10.2004 20:09 
Zuschauer

hallo!

was haltet ihr denn von den beyerdynamic opus 67???
hab nämlich schon daran gedacht mir ein paar von denen zuzulegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2005 13:27 
Trusted Junior

Persönliche Reihenfolge:

Shure SM 98
Opus 87
E 604

Wobei die 604 keineswegs schlecht sind und vor allem auch sehr robust. Aber wenn ich den Preis miteinbeziehe würde ich auf jeden Fall die Opus 87 nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005 18:30 
gerade frisch dabei

Smile HI;) Hiermit melde ich mich mit meinem ersten Eintrag. Worauf war die "Hitliste" eben bezogen? Live oder auch Studio. Ich weiß noch nicht ob ich mir lieber die Shure Sm 57, Die Sennheisser von oben oder Den Koffer der Größe L von Beyerdynamics mit den oben genannten Opus sind. Die Mics sollten nicht allzuviel Raum aufnehmen, wobei das eher nebensächlich ist. Die Mics sind für den Recordingbereich gedacht, sollen allerdings auch manchmal live eingesetzt werden. Über den Beyerdyn. Koffer habe ich viel positives in Sachen Bassdrum und Overheads gehört(wobei ich bei den Mini Overheads skeptisch bin..) Aber die Tom/Snare Mics sind laut manchen nicht so doll.. Preislich sind die völlig ok und das Clipsystem find ich auch sehr praktisch.zwinkernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]