Content Provider Itunes / GEMA und Konsorten - Thema anzeigen

Content Provider Itunes / GEMA und Konsorten - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2012 15:18 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 21.01.2012 01:05
Beiträge: 2
Hallo Forengemeinde,

da ich nun nach fast 20 jahren die Zahlungsmoral und andere "Attitüden" der Labels satt habe, möchte ich gerne selbst ein Label gründen. Dabei geht es nur um eigene Produktionen, welche ich Online vermarkten möchte, (Itunes, Beatport, etc.)
Ich kann mich dunkel erinnern, dass das Plattenlabel früher, bei jeder gepressten Platte oder CD, einen gewissen Satz an die GEMA abdrücken musste.
Gilt dies auch bei eigener Musik, welche nur Online vermarktet wird? Wenn ja, wer hält denn noch so, (abgesehen Finanzamt), die Hand auf?

Liebe Grüsse SD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2012 23:15 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 26.04.2012 22:40
Beiträge: 3
Uff, das Thema mit der GEMA kann schon ein ganz schoener Genickbrecher werden. :drunken:
Nich umsonst gibt es hierzu eine Unmenge an Literatur. Zu empfehlen ist z.B. die Diplomarbeit von Johannes Steim, "Labelgruendung und Labelarbeit", welche ein komplettes Thema ueber die GEMA in diesem Zusammenhang enthaelt.
Ansonsten wuerde ich einfach im Internet suchen, z.B. habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden, hoffe ich kann dir damit irendwie weiterhelfen.

Viel Erfolg jedenfalls,
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Webdesign & Ecommerce | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group