Crown XLS 602 oder QSC GX5 - Thema anzeigen

Crown XLS 602 oder QSC GX5 - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crown XLS 602 oder QSC GX5
BeitragVerfasst: 05.08.2010 08:41 
Zuschauer

Hallo,

nachdem ich meinen 4-Kanal Amp (THE T.AMP TSA 4-700) nach viel hin und herprobieren wieder zu Thomann zurückgebracht habe steht nun wieder der Amp Neu Kauf für mein 12/2er + 1x18" Amp System an. -> Dieses mal wieder mit einem herkömmlichen Netzteil.

Für die Tops (EV SX300, 300W RMS) lautet die neue Empfehlung vom Thomann Mitarbeiter entweder die Crown XLS602 oder die QSC GX5 - beide für um die 400.- Euro - mehr möchte ich auch für meine kleinen/mittleren Auftritte bis maximum 200 Personen nicht ausgeben....

Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Endstufen, oder vielleicht mit beiden.

Ich bin Alleinunterhalter und möchte zwar nen guten Sound, jedoch nicht ein zu hohes Gewicht alleine auf die Bühne zerren, darum wären die 12kg der beiden gerade noch so zu machen.

Da ich für den 18-Zoll Bass auch nen Amp suche, wäre ausserdem meine Frage, wie sich die bieden Amps im Bassbereich machen. Eventuell schaff ich mir gleich 2 Crown oder 2 QSC an und trenn das ganze aktiv...
-> Klar, auch da gibts Teile mit 20-24 kg z.B. die LD PA 1000/1600, die ich jedoch wg. dem hohen Gewicht vor kurzem in der Bucht verkauft hatte, in der Hoffnung die 4-Kanal Schaltendstufe wäre die Lösung - wars ja dann leider nicht....

Frage: Welche könnts sein (sowohl für oben (12/2er) als auch für unten (18") oder gibts eventuell ne bessere Alternative <400 Euro pro Amp, die Ihr für Sub oder Top empfehlen würded?

Danke für euren Input!

Alex

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]