"Kommst Du gut mit 4 GB RAM klar?"
Yep, aber mehr als 4GB wären manchmal auch nicht schlecht (kommt auf das Projekt an):
Ich spare etwas beim "Superior Drummer" (lade die 16-Bit statt 24-Bit Samples) und an den "Guitar Rig" Spuren (nie mehr als 6). Wobei beim "Guitar Rig" ist es, glaube ich, eher ein CPU- denn ein RAM-Problem. Den (Spectrasonics) Trilian, auf den ich mal eine zeitlang gesponnen habe, habe ich mir allerdings verkniffen, der soll ja sehr speicherhungrig sein.
Du hast mit Windows7/64-Bit etwas mehr Speicher für Cubase als beim XP, denn das Betriebssystem zwackt sich von den 4GB weniger ab.
Außerdem ist beim Cubase (war beim Studio5 auch schon so, wenn ich mich richtig erinnere) immer eine 32- UND eine 64-Bit Version dabei. Und das schöne ist, die kannst Du auch parallel installieren und betreiben, die tun sich nichts

Kannst also beide Versionen ausprobieren, Deine Erfahrungen unter Windows7/64 selber sammeln und dann die für Deine Projekte (und VSTs) besser geeignete Version verwenden.
ciao,
Stefan
Hi Dave,
- zitieren mit quote geht nicht mehr

- meine Signatur ist auch weg