Hey Leute,
Frohe Ostern :P
Habe jetzt meinen Track so abgemischt wie ihr es gesagt habe. Habe die Vocal Spuren 4 mal gedoppelt (also sodass ich ingesamt 4 Spuren übereinander habe) und 2 liegen Links im Panorama und 2 rechts. Und auf jeweils einer auf jeder Seite habe ich noch einen Hall Effekt raufgespielt mit Reverb.
In Cubase wird keine Übersteuerung angezeigt, aber nach dem Stereo Export direkt aus dem Projekt, klingt es meiner Meinung nach doch ganz schön übersteuert.
Was kann ich da jetzt machen? Habe auch schon Echtzeit Export versucht, oder die Kanäle einzeln zu exportieren und in einem neuen Projekt wieder importieren. Dann eine links pannen und und eine rechts.
Aber das bringt auch alles nichts. Ich komm da echt nicht weiter

Wenn ich mir alles relativ leise auf dem Laptop anhöre klingt es soweit ganz ok, aber sobald ich Boxen anschließe klingt es sehr kratzig. Und wenn ich nur eine Box anschließe klingt es ganz schrecklich. Dabei habe ich doch auf beiden Seiten eigentlich genau das gleiche oder nicht?
Habe noch eine kurze Hörprobe mit angehängt, damit ihr das Problem besser beurteilen könnt.
Danke schonmal =)