Cubase SX 3 - Aufnehmen MIDI - Thema anzeigen

Cubase SX 3 - Aufnehmen MIDI - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cubase SX 3 - Aufnehmen MIDI
BeitragVerfasst: 21.04.2011 11:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Also, hier geht es schon um Latenz und nicht um eine MIDI-Clock. Es ist aus keinem der Beiträge ersichtlich, dass irgendjemand an irgendjemand anderen eine Beat-Clock sendet.

Hier mal nachschlagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/MIDI_beat_clock

Nur relevant bei zwei unterschiedlichen, selbständigen Devices, die irgendwie synchronisiert werden sollen. Nicht beim Einspielen über ein MIDI-Keyboard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cubase SX 3 - Aufnehmen MIDI
BeitragVerfasst: 21.04.2011 23:04 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Das Problem hatten wir aber schon vor Jahren mal, da hing es mit dem Anklicken der Option Systemzeit zusammen, siehe Kommentar von Wishbone. Ich such es nochmal die Tage raus.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cubase SX 3 - Aufnehmen MIDI
BeitragVerfasst: 15.08.2012 12:04 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 25.03.2011 17:47
Beiträge: 5
Danke für die Antworten! Bin jetzt (mehr als ein Jahr später, ich weiß^^) zum Lesen gekommen (Inetprobleme, PC kaputt,...) und habe das Latenzproblem dank euch gelöst.

Vielen Dank nochmals an alle!

Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group