Hallo,
ich habe ein großes problem mit cubase 5 und reason 5. ich habe schon das ganze internet ab gesucht aber keine vernünftige erklärung gefunden. ich benutze cubase 5 und habe reason 5 im rewire modus an geknüpft. jedoch läuft der reason sequenzer nicht synchron mit dem cubase sequenzer. wenn ich zB beide klicks aktiviere dann klicken die klicks verschoben, ca. um einen 8. takt. wenn ich komischerweise irgendwo in einen song rein clicke und dann ab spiele dann laufen sie synchron, nur wenn ich von anfang an ab spiele beginnen sie so unterschiedlich. wenn ich einen song exportieren möchte ist es sogar noch schlimmer. dann machen sie was sie wollen. reason fängt dann noch viel früher an als cubase.
ich habe eigentlich eine sehr gute externe soundkarte, das m-audio fast track pro. früher hat mit dem fast track pro an meinem laptop, der viel schlechter war als mein jetztiger computer, alles einwandfrei funktioniert. reason und cubase sind synchron gelaufen und ich hatte ein tolles virituelles studio. der unterschied zu heute ist lediglich dass ich jetzt mit einem besseren computer und mittlerweile mit windows 7 arbeite (früher windows xp). und ich habe nun reason 5 und früher hatte ich reason 4 (aber daran darf es doch eigentlich nicht scheitern?) naja ich habe jedenfalls keine ahnung mehr und bin total verzweifelt (mal wieder) ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus