Cubase und Reason laufen nicht synchron - Thema anzeigen

Cubase und Reason laufen nicht synchron - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2011 15:03 
Anfänger

Hallo,

ich habe ein großes problem mit cubase 5 und reason 5. ich habe schon das ganze internet ab gesucht aber keine vernünftige erklärung gefunden. ich benutze cubase 5 und habe reason 5 im rewire modus an geknüpft. jedoch läuft der reason sequenzer nicht synchron mit dem cubase sequenzer. wenn ich zB beide klicks aktiviere dann klicken die klicks verschoben, ca. um einen 8. takt. wenn ich komischerweise irgendwo in einen song rein clicke und dann ab spiele dann laufen sie synchron, nur wenn ich von anfang an ab spiele beginnen sie so unterschiedlich. wenn ich einen song exportieren möchte ist es sogar noch schlimmer. dann machen sie was sie wollen. reason fängt dann noch viel früher an als cubase.
ich habe eigentlich eine sehr gute externe soundkarte, das m-audio fast track pro. früher hat mit dem fast track pro an meinem laptop, der viel schlechter war als mein jetztiger computer, alles einwandfrei funktioniert. reason und cubase sind synchron gelaufen und ich hatte ein tolles virituelles studio. der unterschied zu heute ist lediglich dass ich jetzt mit einem besseren computer und mittlerweile mit windows 7 arbeite (früher windows xp). und ich habe nun reason 5 und früher hatte ich reason 4 (aber daran darf es doch eigentlich nicht scheitern?) naja ich habe jedenfalls keine ahnung mehr und bin total verzweifelt (mal wieder) ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus Verwirrt

BeitragVerfasst: 17.02.2011 23:25 
Moderator

Rock'n'roll hat geschrieben:Hallo,
ich habe schon das ganze internet ab gesucht

Reife Leistung, hab bisher nur das halbe geschafft Smile

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 18.02.2011 00:40 
Moderator

Irgendwo gibts ein kleines Schalterchen, Windows-Systemzeit verwenden -> Midikonfig. Frag mich jetzt nicht wo, hab´n Mac.

Sorry, für´s Doppelposting

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 19.02.2011 17:20 
Anfänger

ok, klingt nach nem plan, ich hab leider noch keine ahnung wei ich die windows systemzeit ändern kann. ich muss das noch dringend raus finden, ich such schon im internet aber irgendwie erklären die dort in jedem forum nur was es ist und nciht wie und wo man es bei windows 7 verändert. sobald ich das raus gekriegt habe schreibe ich ob mein problem behoben ist

BeitragVerfasst: 19.02.2011 20:22 
Moderator

Dann versuch Deine Suche doch mal hier im Forum:
download.php?id=2541&f=24
latenz-hat-sich-veraendert-t10833.html

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 25.02.2011 17:43 
Anfänger

Hallo,

tut mir leid dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. hab viel stress gehabt (die family meiner freundin eine woche auf besuch gehabt zwinkernd, ) Die Links die du mir gegeben hast haben mir leider nicht weiter helfen können.

Ich habe das problem jetzt sehr unelegant gelöst: ich hab reason 5 runter installiert und reason 4 wieder rauf gemacht. das lauft nun tadellos alles so wie es soll. ich wünschte ich könnte euch hier jetzt einen besseren lösungsweg für dieses problem geben aber ich hab nur diesen gefunden. ich habe ja in der zwischenzeit die möglichkeit gehabt reason 5 genauer unter die lupe zu nehmen und muss sagen so viel cooler ist es nun auch wieder nicht als reason 4. ein bisschen was neu aber eigentlich nicht groß verändert. jedenfalls nichts was absolut unverzichtbar wäre. bin wieder voll zufrieden und kann endlich meine studio-arbeiten weiter führen zwinkernd

danke für die hilfe, hallygally

BeitragVerfasst: 25.02.2011 20:06 
Moderator

Das finde ich aber sehr unbefriedigend. Du hast das doch bezahlt und die Programme laufen definitiv miteinander. Wende Dich besser an den support, bevor Du aufgibst und erzähl uns dann, wie es gelaufen ist.

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 25.02.2011 20:38 
Profi-Mucker

hallygally hat geschrieben:Du hast das doch bezahlt ....

Wenn man bereit ist die Software in die Ecke zu schmeissen, wohl eher nicht.

Htp_big_M

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]