|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Moonlight261067
|
Verfasst: 14.04.2012 09:01 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich brauche mal Eure Hilfe da ich nicht zurecht komme!
Ich habe Cubase VST 24 installiert und der Asio Multimediadriver wird angezeigt. Auch den M-Audio USB Asio habe ich in der Liste von Cubase.
Wenn ich den Asio Multimedia nehme motzt das Cubase nicht, aber den M-Audio mag er erst garnicht und es kommt folgende Fehlermeldung: The Asio sample rate is not supported by one of the USB interfaces! Sample Rate habe ich schon durchlaufen lassen und diese hat sich dann verändert.
Klappt aber nicht!!
Mit dem Asio Multimediatreiber läuft das Midifile zwar, aber nach kurzer Zeit bleibt es hängen, oder Töne haben Dauerhänger und es läuft klanglich ineinander. Manchmal genügt es dann wenn ich stopp drücke und den song neustarte, aber meistens muss ich das Midifile komplett neu öffnen.
Soundkarte habe ich eine Fast Track Pro von M-Audio. Die Samplerate war die ganze Zeit im Controlpanel von M- Audio auf 48 khz eingestellt, im Cubae jedoch auf 44.1. Habe das jetzt mal im Fast Track pro auf 44.1 geändert jedoch noch nicht getestet. Weiss auch allerdings nicht ob es an dem liegt.
Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 15.04.2012 12:21 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Hallo Moonlight,
bei einem über 10 Jahre alten Programm wie VST 24 kann man wirklich nur spekulieren, wo das Problem liegen könnte.
Ich würde Dir einfach empfehlen, ein paar Euro in die Hand zu nehmen und eine jedenfalls halbwegs aktuelle Version von Cubase zu kaufen. Die Essentials 5 oder auch 6 zum Beispiel gibt es bei EBay für einen Appel und ein Ei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlight261067
|
Verfasst: 15.04.2012 13:04 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hallo Tommok,
ich habe einen Musikerkollegen und da läuft diese einwandfrei. Ich habe nur noch die alte Version da diese mir einfacher erscheint wie das neue Cubase. Ich habe mir auch mal zur Probe den Midifileoptimizer 7 von Midiland runtergeladen und da hängt überhaupt nichts. Was kann das also denn sein?
Seltsam
Liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 15.04.2012 16:17 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Hast Du denn auch einen 10 Jahre alten Computer?
Ich würde als Treiber sowieso ASIO4ALL nehmen und keinen "ASIO Multimediatreiber".
Dann ist die Frage, welches VST-Instrument hast Du angewählt? Oder versuchst Du irgendwie den Wavetable Deiner Soundkarte (welcher?) anzusprechen?
Nach wie vor: die neuen Cubase-Versionen sind nicht "komplizierter", sondern tendenziell einfacher und unproblematischer, was Dein Beispiel ja auch zeigt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Moonlight261067
|
Verfasst: 15.04.2012 17:56 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
HI,
logo ist mein Computer keine 10 Jahre alt, ich verstehe nur nicht dass es bei anderen Musikern geht und bei mir eben hängt! Also, ich verwende das 9000 pro als soundquelle.
USB aus Notebook Windows 7 4 GB Ram raus in M- Audio Fast Track Pro ( Midi Audio Interface) von dort Midi out in Multistation M8 Midi in.
Aus der Multistation out in 9000Pro Midi in und das wars. Also verwende ich doch die Klänge meines 9000 pro.
Kann mir die Hänger echt nicht erklären, bin nicht unbedingt schafr drauf 600€ für das neue Cubase auszugeben, weils ja wie geschrieben bei anderen läuft.
Gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mgrie
|
Verfasst: 15.04.2012 23:57 |
|
 |