|
also.. hallo zuerst mal ich habe gestern endlich die zeit gefunden, cubase zu installieren.. dann habe ich mal ein paar tutorials geschaut und auch gleich mal geschaut, wie man ne audiospur aufnimmt.. ich hab diese zum probieren über die webcam aufgenommen, hat super geklappt.. ! nun habe ich heute morgen mein mikrofon (von presonus audiobox -> blue microphone-- sehr qualitativ!) angehängt... hab die treiber installiert und habe es auch im cubase gefunden... nun, als eingang habe ich dieses mikrofon ausgewählt und als ausgang logischerweise meine lautsprecher.. nun.. auf dem langen kontrollbalken wo man play und so drücken kann ist ja auch ganz rechts die anzeige von sound, den das programm hört... diese balken, welche hochspringen, wenn man es richtig eingestellt hat und etwas ins mikrofon sagt..ich glaube, ihr wisst was ich meine :P jedenfalls, nach den umstellungen blieben diese nur noch unten... das mikrofon nimmt somit im cubase nicht auf (in anderen programmen..wie zum beispiel msn kann ich eine sprachdatei aufnehmen). und wenn ich das progi wieder zurücksetze und auf die webcam stelle geht das AUCH NICHT MEHR..? was ist hier los? wie muss ich das einstellen...?
sry, hab das cubase wie gesagt erst knapp 1tag danke für eure hilfe
|