Da Capo IM Dal Segno - Thema anzeigen

Da Capo IM Dal Segno - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da Capo IM Dal Segno
BeitragVerfasst: 14.10.2006 17:58 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 14.10.2006 17:55
Beiträge: 1
hallo zusammen,

hab ein stück mit der Anweisung "dal segno al coda" ... geh also zurück zum 'segno', noch bevor ich aber zum Coda-Zeichen komme, kommt ein "Da Capo al fine senz. rep.", das zuvor schon einmal gespielt wurde.

Wird jetzt im "Dal Segno" das "Da Capo" auch nochmal gespielt oder fällt das weg? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Und danke für die Antwort

hubert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Herzlich willkommen im Forum...

Hmmmm also für mich klingt das ziemlich widersprüchlich... Damit würdest Du ja einen Teil der DS-Wiederholung überpringen... *grübel* naja im Zweifelsfalls würde ich das Da Capo auch noch mal spielen. Nagel mich aber nicht drauf fest...

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Lieber Hubert,

vermutlich ist gemeint, dass man, anstelle das Da Capo zu spielen (was ja auch einen Sprung wieder VOR das Segno bedeuten und daher wenig Sinn machen würde), stattdessen an der Stelle in die Coda springen soll.

Gruß Tommok


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006 16:48 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 03.02.2002 13:00
Beiträge: 242
Wohnort: Erfurt
Hallo, bin auch mal wieder da...

Also Du hast vor dem Dal Segno schon einmal ein Da Capo al Fine ausgeführt.? Wo genau steht denn dann das "Fine", Da müsste das Stück dann doch zu Ende sein???
Oder kommt das "Dal §" noch vor dem "Fine"? - Dann würde man allerdings nie beim "Fine" oder "Coda" ankommen, je nachdem was zuerst kommt....

Vielleicht ist das erste "Da Capo..." eine Art geschachtelte Wiederholung und der Verleger wollte Papier sparen, aber auch das ergibt immer noch ne ziemlich verwurstelte Form.

Vielleicht solltest Du das ganze nochmal etwas genauer erläutern oder am besten irgendwie skizzieren.... was ist das denn überhaupt für ne Musik, gibts da sowas wie eine erkennbare Satzform?

Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group