Hallo Gast (tthorsten?)!
Anonymous hat geschrieben:diese absolute flexibilität wie sie community da propagiert im horn bereich benötigt mann nihct wirklich denn mann redet hier beim horn tausch nur vom horn des 2"und 1" und zumindest hier in europa denke ich kommt mann mit 60x40 und 30x20 locker aus .
Also:
1.) T-Class hat gar kein 1“.
2.) 30x20 gibts bei T-Class auch nicht.
Sprechen wir überhaupt vom gleichen System?
Anonymous hat geschrieben:alles breitere bracht mann ncht da mann da dann eh nen outfill braucht oder die 90 grad dann doch zu viel koppel probleem machen
alles schmälere auch nciht wirklcih evtl 2 mal im jahr und dann auch nur aus perfektionismuss.
haupt anwendugn seh ich für nen 60x40 oder 30x20er system.
Keine Ahnung wieso ein kontrolliert 90° abstrahlendes System Feedbackprobleme macht, wenn es passend zum Einsatzzweck aufgebaut ist.
Die 30x10 Systeme sind grad im Longthrow das was man braucht. Ich hoffe stark öfter als 2mal im Jahr.
Aus Perfektionismus schon. Es sollen auch die Zuhörer auf den hinteren Plätzen was hören dürfen, die haben womöglich nämlich auch Eintritt bezahlt, von dem ich dann wiederum bezahlt werde. Freu.

Anonymous hat geschrieben:der hörner tausch beim community ist ja nicht wirklich einfach mechanisch und abstrahl und frequenztechnisch ändert sich ja auch vieles und des benötigt nen neues setup .
Frage: Hast Du die schon mal getauscht?
Ich meinerseits mit minimaler handwerklich-praktischer Begabung halte den Tausch für einfach und schnell.
1. Frontgitter abschrauben (macht der Metabo geschwind).
2. Speakon-Hornanschluß innen abstecken.
3. 4 Verschraubungen des Mid-High-Horns lösen und Horn herausnehmen.
4. Treiber vom Horn abschrauben.
5 Alles mit dem gewünschten Hornflare wieder montieren (umgekehrte Reihenfolge).
Also ich halt das für wirklich einfach. Wer wohlhabend ist kann die Treiber an den Hörnern lassen, dann ist eine Kiste in max. 10 min. umgerüstet.
Ein anderes Setup hab ich am Controler mit drei Tastendrücken geladen. Wo ist das jetzt nicht einfach?
Anonymous hat geschrieben:auch gehört ein system in einer art udn weise gefahren entweder 3 oder 4 wege aktiv aber alles umschaltbar macht es für den anwender super unflexibel.
Frage: Hast Du TFR schon im A/B-Vergleich passiv vs. triamp gehört?
Ich schon. die Unterschiede sind weit geringer als man eigentlich erwartet. Commy-typisch eben. Bei RS880 ist der Unterschied auch nicht sooo gravierend. Sicher bingt triamp schon nochmal was, ist aber hier nicht grundsätzlich zwingend erforderlich.
Anonymous hat geschrieben:eine eaw 650 er klinngt auch nur 3 wege aktiv richtig gut die 2 wege aktiv nummer klingt äusserst grenz wertig.
Äpfel und Birnen.
Anonymous hat geschrieben:die tclass bässe verstehe ch nicht wirklich warum bandpass warum kein schnöder 2x18" oder 4x15" BR warum mechanisch so unpassend.
Mechanisch sind die TLF zwar flugfähig, aber eigentlich für groundstacking gedacht, TFR dagegen zum fliegen. Stacking ist kein Problem, wenn man das Ganze untereinander mit passenden straps verbindet (wat fürs fliegen reicht, hält das stack am Boden allemal zusammen).
Warum kein 4x15“ BR??? Frag mal Bruce, der hat sich das so ausgedacht wie es halt ist. Und es tut hervorragend.
Anonymous hat geschrieben:aber der ganze thread sollte teil weise nach tclass verschoben werden.
So mitten raus lösen und ein Teil verschieben geht wohl software mässig nicht. Entweder alles oder nichts, da ist dann Aero fehl am Platze bei T-class.