DAS AERO linearray - Thema anzeigen

DAS AERO linearray - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 23:10 
Hi Jonas, hi Thorsten, (den Dave-Buchbeitrag zum Thema Community ignoriere ich jetzt einfach mal, sorry Dave)!

Also mein Statement hat mir ja der Thorsten schon fast vorweggenommen. Bei VA bis 2000 Leute ist Horn unproblematischer und billiger. Mit einem flexiblen System wie T-Class kann ich aber auch (und sei es durch dazuleihen) in den typischen Bereiche der LAs mit dem System effektiv arbeiten. Umgekehrt läßt sci ein LA nicht beliebig verkleinern, es arbeitet dann einfach nicht mehr richtig. Mit der T-Class geht auch ein kleiner Club zu beschallen (z.B. 90x40), mit entsprechender Anzahl und den richtigen Hornflares ein Stadion. Was will der Verleiher mehr an Flexibilität?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 09:28 
diese absolute flexibilität wie sie community da propagiert im horn bereich benötigt mann nihct wirklich denn mann redet hier beim horn tausch nur vom horn des 2"und 1" und zumindest hier in europa denke ich kommt mann mit 60x40 und 30x20 locker aus .

alles breitere bracht mann ncht da mann da dann eh nen outfill braucht oder die 90 grad dann doch zu viel koppel probleem machen

alles schmälere auch nciht wirklcih evtl 2 mal im jahr und dann auch nur aus perfektionismuss.

haupt anwendugn seh ich für nen 60x40 oder 30x20er system.

der hörner tausch beim community ist ja nicht wirklich einfach mechanisch und abstrahl und frequenztechnisch ändert sich ja auch vieles und des benötigt nen neues setup .

auch gehört ein system in einer art udn weise gefahren entweder 3 oder 4 wege aktiv aber alles umschaltbar macht es für den anwender super unflexibel.

eine eaw 650 er klinngt auch nur 3 wege aktiv richtig gut die 2 wege aktiv nummer klingt äusserst grenz wertig.

die tclass bässe verstehe ch nicht wirklich warum bandpass warum kein schnöder 2x18" oder 4x15" BR warum mechanisch so unpassend.

aber der ganze thread sollte teil weise nach tclass verschoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 11:42 
Profi-Mucker

Ich frage mich aber warum der Detlef keine AERO gekauft hat.

was hätte das gekostet im vergleich zum tclass.

4-8 elemente pro seite siet doch sexy aus.

für mehr geld hätte er das grosse nehmen können mti den 4x8" und 2x15"

oder evtl das tecnare.

bzw warum ne kaufentscheidung vor der PLS treffen.

in frage wäre evtl auch das neue Bell oder AD linearray gekommen.

SATLIVE die LIVEMESSOFTWARE
www.take-sat.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 21:49 
Hallo Gast (tthorsten?)!

Anonymous hat geschrieben:diese absolute flexibilität wie sie community da propagiert im horn bereich benötigt mann nihct wirklich denn mann redet hier beim horn tausch nur vom horn des 2"und 1" und zumindest hier in europa denke ich kommt mann mit 60x40 und 30x20 locker aus .

Also:
1.) T-Class hat gar kein 1“.
2.) 30x20 gibts bei T-Class auch nicht.
Sprechen wir überhaupt vom gleichen System?

Anonymous hat geschrieben:alles breitere bracht mann ncht da mann da dann eh nen outfill braucht oder die 90 grad dann doch zu viel koppel probleem machen
alles schmälere auch nciht wirklcih evtl 2 mal im jahr und dann auch nur aus perfektionismuss.
haupt anwendugn seh ich für nen 60x40 oder 30x20er system.

Keine Ahnung wieso ein kontrolliert 90° abstrahlendes System Feedbackprobleme macht, wenn es passend zum Einsatzzweck aufgebaut ist.
Die 30x10 Systeme sind grad im Longthrow das was man braucht. Ich hoffe stark öfter als 2mal im Jahr.
Aus Perfektionismus schon. Es sollen auch die Zuhörer auf den hinteren Plätzen was hören dürfen, die haben womöglich nämlich auch Eintritt bezahlt, von dem ich dann wiederum bezahlt werde. Freu. Smile

Anonymous hat geschrieben:der hörner tausch beim community ist ja nicht wirklich einfach mechanisch und abstrahl und frequenztechnisch ändert sich ja auch vieles und des benötigt nen neues setup .

Frage: Hast Du die schon mal getauscht?
Ich meinerseits mit minimaler handwerklich-praktischer Begabung halte den Tausch für einfach und schnell.
1. Frontgitter abschrauben (macht der Metabo geschwind).
2. Speakon-Hornanschluß innen abstecken.
3. 4 Verschraubungen des Mid-High-Horns lösen und Horn herausnehmen.
4. Treiber vom Horn abschrauben.
5 Alles mit dem gewünschten Hornflare wieder montieren (umgekehrte Reihenfolge).

Also ich halt das für wirklich einfach. Wer wohlhabend ist kann die Treiber an den Hörnern lassen, dann ist eine Kiste in max. 10 min. umgerüstet.

Ein anderes Setup hab ich am Controler mit drei Tastendrücken geladen. Wo ist das jetzt nicht einfach?

Anonymous hat geschrieben:auch gehört ein system in einer art udn weise gefahren entweder 3 oder 4 wege aktiv aber alles umschaltbar macht es für den anwender super unflexibel.

Frage: Hast Du TFR schon im A/B-Vergleich passiv vs. triamp gehört?
Ich schon. die Unterschiede sind weit geringer als man eigentlich erwartet. Commy-typisch eben. Bei RS880 ist der Unterschied auch nicht sooo gravierend. Sicher bingt triamp schon nochmal was, ist aber hier nicht grundsätzlich zwingend erforderlich.

Anonymous hat geschrieben:eine eaw 650 er klinngt auch nur 3 wege aktiv richtig gut die 2 wege aktiv nummer klingt äusserst grenz wertig.

Äpfel und Birnen.

Anonymous hat geschrieben:die tclass bässe verstehe ch nicht wirklich warum bandpass warum kein schnöder 2x18" oder 4x15" BR warum mechanisch so unpassend.

Mechanisch sind die TLF zwar flugfähig, aber eigentlich für groundstacking gedacht, TFR dagegen zum fliegen. Stacking ist kein Problem, wenn man das Ganze untereinander mit passenden straps verbindet (wat fürs fliegen reicht, hält das stack am Boden allemal zusammen).

Warum kein 4x15“ BR??? Frag mal Bruce, der hat sich das so ausgedacht wie es halt ist. Und es tut hervorragend.

Anonymous hat geschrieben:aber der ganze thread sollte teil weise nach tclass verschoben werden.

So mitten raus lösen und ein Teil verschieben geht wohl software mässig nicht. Entweder alles oder nichts, da ist dann Aero fehl am Platze bei T-class.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 22:06 
tthorsten hat geschrieben:Ich frage mich aber warum der Detlef keine AERO gekauft hat.
was hätte das gekostet im vergleich zum tclass.

Hallo Thorsten,

LA muß ich für vernünftigen Einsatz immer fliegen.
T-class kann ich je nach Erfordernissen fliegen oder stacken.

Hier ist die Preisauskunft. Alle Preise netto VK:

Aero: CA-28 2090,—; CA-215 2490,—; Info: Verhältnis CA-28:CA-215=2:1

T-Class: alle TFRs (außer 31): 4995,—; TFR-31 5295,—; TSS118: 3495,—; TLF218: 4290,—

tthorsten hat geschrieben:4-8 elemente pro seite siet doch sexy aus.

Keine Ahnung wieso eckige LA-Kisten sexy aussehen sollen... Stehe da mehr so auf Rundungen...

4 Elemente sind halt noch kein wirklich brauchbares LA. 6 bis 8 ist IMHO minimal erforderlich um das erwünschte Abstrahlverhalten in einem praxistauglichen Frequenzbereich zu erzielen.

tthorsten hat geschrieben:für mehr geld hätte er das grosse nehmen können mti den 4x8" und 2x15"
oder evtl das tecnare.
bzw warum ne kaufentscheidung vor der PLS treffen.
in frage wäre evtl auch das neue Bell oder AD linearray gekommen.

Eigentlich ist, außer während der PLS, immer vor der PLS, gelle.
In Frage wäre freilich auch noch gekommen: Funktion one, Turbosound, Meyersound, EAW, QSC, EV, Dynacord, PSE, Ohm, Amptec, ACL, JBL, d&b, Nexo, KMT, Föön, Fohhn, K&F, Outline, .... (may be continued). Alles sehr schöne Sachen, aber man muß sich halt für was entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2004 17:34 
Profi-Mucker

so ne linearry banane ist sexy

wenn du in der schleyerhalle stehst un am vortag waren es 40 kisten pro seite und dann hängen da nur 9stk und es ist lauter und geiler.

da fallen dir die schuppen von den augen.

www.take-sat.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2004 21:49 
tthorsten hat geschrieben:da fallen dir die schuppen von den augen.

Joah, besser noch mir fallen vom Bass die Schuppen aus den Haaren.... geschockt kool breit grinsend

btw: 9 TFRs machen aber auch ganz schön Alarm und lassen eine ganz ordentliche Schallverteilung zu.
40 Kisten ist IMHO eh zu viel, dat gibt doch inner Halle zwangsläufig massig Interferenzen, im Klartext: Sch...sound.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2004 09:29 
Profi-Mucker

bei ca 40 kiste pro seite sind die hälfte bässe.

im konkreten fall war es HK rserie. da sit der eindruck evlt besonders krass.

aber hier soll es nur um das AERO gehen äusserungne zum commy sind nicht mehr erwünscht dafür gibts den Tclass thread.

www.take-sat.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 07:50 
Hallo Thorsten,

R-Serie mit VDOSC vergleichen ist aber auch wahrlich hart. Rolling Eyes
Aus den HK-Diskussionen halte ich mich raus, seit ich festgestellt habe, das ich keine für HK-Sound geeigneten Ohren habe. Angel

Mit dem AERO kenn ich mich halt nur vom Datenblatt aus, habe es noch nicht gehört.
Kennst Du jemand der das in unserer Gegend einsetzt? Würde es schon gern mal in der Praxis anhören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2004 10:19 
Profi-Mucker

Dachte du als DAS dealer warst schon bei ner vorführung.

hat das jemand gekauft in germany

www.take-sat.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]