Das Metal Buch für Gitarristen ?! - Thema anzeigen

Das Metal Buch für Gitarristen ?! - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Metal Buch für Gitarristen ?!
BeitragVerfasst: 23.02.2011 00:35 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:01
Beiträge: 45
Moin Leute

Da ich nicht wirklich viel Geld investieren kann um e-Gitarren Unterricht zu nehmen, habe ich mich vor kurzem gefragt ob es nicht ein gutes Buch für fortgeschrittene Metal Gitarristen gibt.
Würde nähmlich gerne meine Spieltechnik verbessern und mir mehr Wissen über Musikthorie aneignen.
Spiele größtenteils nur Nu-Metal, Metalcore und solche Sachen von daher wäre es schon gut wenns nicht son standart Buch über´s e-Gitarre lernen wäre ....

Also wer von euch besitzt oder kennt ein gutes Buch wofür sich sein Geld lohnen würde ??



PS: fortgeschrittener Metal Gitarrist ist nicht ganz gerechtfertig da ich recht wenig Plan von Musiktheorie habe ....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2011 01:49 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2007 21:34
Beiträge: 271
weis nicht ob dir das was hilft aber ich hab bei youtube einige gute sachen gesehn die sich mit fortgeschritteren spieltechniken (pitch harmonic, sweeping etc.) befassen.

_________________
In dieser Zeit so individulastisch wie möglich zu leben, ist der einzige echte Luxus, den es noch gibt

Zitat: Oskar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2011 09:56 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Bin mir nicht sicher, daß es EIN Buch gibt, daß ggf. alle Deine speziellen Interessen abdeckt.

Für Spieltechnik und Fingerübungen / Geschwindigkeit würde ich etwas wie das GuitarSpeed Programm (klick) empfehlen. Ansonsten kannst Du über http://gitarrengymnastik.de auch einen Newsletter abonnieren, der Dir Spieltechnik- und Fingerübungen in Deine Mailbox bringt.
Das Prinzip ist - wie auch in allen mir bekannten Büchern etc. - eine Übung wieder und wieder bei Tempo langsam beginnend durchzuspielen und das Tempo sukzessive zu steigern, wobei immer darauf zu achten ist, daß man nicht schludert und alles sauber greift und anschlägt.
Alle (un-)bekannten Übungen könntest Du mit einem Sequencer auch GuitarSpeed-mäßig aufbereiten und damit einen Tempo-gesteigerten Übungsablauf generieren.

Was die Harmonielehre angeht, würde ich mir ggf. ein separates Buch zulegen, das ist IMHO zielführender als alles Andere.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2011 15:50 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:01
Beiträge: 45
@ diego-scar: natürlich würden es auch Videos tun halt nur abhängig vom Umfang und
der Erklärung davon ....

@ Fenderizer: Danke für den Ratschlag hab mir auch gleich mal ein seperates Buch über die
Harmonielehre bestellt (Harmonielehre im Selbststudium)

Das mit dem Tempo steigern hab ich auch oft gelesen bzw. gehört und
wennde es auch selber an, hilft auf jeden Fall sauberer beim schnelleren
Tempo zu spielen = )

Und was es die Links angeht die werde ich mich auch mal gründlich
demnächst anschaun zwinkernd

Danke für die schnelle hilfreichen Antworten hoffe auf mehr davon kool

Gruß
Walde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2011 12:31 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2010 10:23
Beiträge: 85
Schau doch mal auf Bonedo nach Workshops, die haben einen Haufen Workshops, auch für Metalgitarre. Dave Mustaine z.B.:
http://www.bonedo.de/workshop/gitarre-b ... index.html

Viele Erfolg weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2011 17:37 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:01
Beiträge: 45
Danke für den Link The Pösh zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2011 17:10 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2010 10:23
Beiträge: 85
Biddä!! Smile


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group