Das Tamaris-PA Forentreffen in Mannheim-Rheinau 28.05. - Thema anzeigen

Das Tamaris-PA Forentreffen in Mannheim-Rheinau 28.05. - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, [9]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 15:48 
Semi-professional

tthorsten hat geschrieben:wer ihn sich zu herzen nimmt kann da einiges an seinem produkt udn support verbessern quasi tipps für umsonst.

wau geschockt .... breit grinsend !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 16:32 
Semi-professional

tthorsten hat geschrieben:Dennis 12“ Bässe mit plastik Topteil hab ich leider nicht gehört.

seine Anlage lief auch leider nicht, währe auf jedenfall Interesant gewesen.

tthorsten hat geschrieben:Eco Mufu 15“1“ mit 15“Bass beides je 4 ohm an X8 ging beeindruckend laut.

Die habe ich leider nicht gehört, habe ich was verpasst?

tthorsten hat geschrieben:PW 18 von Audiozenit tut dann ganz ok.

Ein Bass nach deinem Geschmack, oder auch verbesserungswürdig?

tthorsten hat geschrieben:SK Bastelhörner mit Ciare Bestückung waren dann doch extrem schlank.

Das Topteil hat mir ganz gut gefallen, die Hörner waren eher sehr kick behaftet, aber dafür das ein 18er drin ist fehlt der Tiefgang. Da kann man auch HD15 oder ähnliches basteln.

tthorsten hat geschrieben:Tamaris PA HD 15 tat nun ja HD 15 typisch eben das Topteil tendenziell eher laut als schön.

Die Einstellung war Techno-like vom letzten Event noch, für andere Musik hätte man es ein wenig ändern müssen. Hochton etwas zurück.

tthorsten hat geschrieben:Der B2 klon war sehr schön verarbeitet leider lief er nicht mich hätte interessiert was der KTR da noch konstruktiv verbessert hat um mehr Tief aus der box zu holen.

War schade, das der Bass nicht lief. Das Kabel ging nicht und irgendjemand hatte sich ja über meine NL8-NL4 Adapter beschwert und so kammen die auf 1+- nicht belegten Kabel zum Einsatz.

tthorsten hat geschrieben:SK 212 mit SK Bastelhorn tut leider völlig anderst als ich das erwartet habe , aggressiv, unangenehm und überhaupt nicht ausgewogen. Eine TX 24 tut hier um Galaxyen besser.
Kappa 12 lohnt also nicht mit einem sündhafttreueren 1,5“ zu verheiraten mit H100/H110 und 2544 reicht das dann völlig.
4 SK Bastelhörner mit Oberton 18xb700 bestückt enttäuschend vom Tiefgang – hier muss man massiv nachhelfen was aber im Controller Setup nicht gemacht wurde.
Der verwendete Behringer Controller war mit einem eigenen Setup von Fear Rockschow ausgestattet das wohl unbedingt einer Überarbeitung bedarf.

Das Topteil vollaktiv trennen, bei den Bässen untenrum leichter boost und ich kann mir vorstellen das das System nicht mal alzu schlecht klingt..

tthorsten hat geschrieben:Audiozenit AZ 208 und AZ 410

Das berühmt berüchtigte 2x8“1“ Topteil und der 4x10“ Hornbass.

Dazu muss man nichts weiter sagen. Einfach nur geil.

tthorsten hat geschrieben:Leider musste dann jäh abgebrochen werden, da die deutsche Ordnungsmacht völlig hart durchgriff.
Nun ja man war eh beim letzen Tagesordnungspunkt angekommen so dass das dann auch nicht weiter schlimm war. Eher etwas unangenehm. Da man 8h völlig unbelästigt Aggieren konnte und der nächste Anwohner gut 100m von einer 4spurigen Strasse und Bahngleisen getrennt war.
Alles in allem ein guter Tag mit minimaler Infrastruktur und Organisation man hätte hier ein strafferes Programm durch ziehen müssen und für etwas mehr Struktur sorgen.

Leider kammen sie dann eben doch noch. Die Anlagen wurden meiner Ansicht nach nicht im geringsten richtig durchgehört, das man sie Ansatzweise richtig beurteilen kann. Der Endstufentest war meiner Ansicht nach viel zu lang und so ging es nicht richtig voran. Das Interesse daran, war eben auch nicht so berauschend.

tthorsten hat geschrieben:Ansonsten war es sehr schön den ein oder andern Poster mal persönlich kennen zu lernen und auch das ein oder andere PA zu hören.

Auf jeden Fall sollte man das treffen nach dem Sommer wieder holen.

genau. wann das ganze dann nochmal klappt, ist eine andere Frage. Wenn bei uns muss man das ganze mit dem Ordnungsamt klären und ein festeres Programm sich überlegen.
Das die Infrastruktur nicht so gut war, war von Anfang an klar, da keiner die Zeit und Lust hatte, groß Kram einkaufen zu gehen.

Mein Statement zu den Ausführungen vom tthorsten breit grinsend breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 11:13 
gerade frisch dabei

Tamaris-PA hat geschrieben:
tthorsten hat geschrieben:Dennis 12“ Bässe mit plastik Topteil hab ich leider nicht gehört.

seine Anlage lief auch leider nicht, währe auf jedenfall Interesant gewesen.

Najo da die anderen mit Amps testen beschäftigt waren (was mich eigentlich garnicht interessiert hat) konnten meine paar Kisten net getestet werden und da meinen t.amps noch das Zuhause gefehlt hatten und ich ungern Amps lose mitnehm, gabs leider nichts zu hören. zwinkernd

Aber Allgemein war das treffen sehr schön, alle waren lieb zueinander ( breit grinsend ) und hatte trotzdem Spaß gemacht sowohl andere PA's mal endlich hören zu können und die lieben Kollegen aus dem Forum kennenzulernen. zwinkernd

Fürs nächste Treffen kann ich dann aber nur andere Boxen mitnehmen, die 12" Subs sind weg und die 12er plaste Tops auch und die t.amps sowieso. zwinkernd
Also diesen Monat August wäre eigentlich das 2. treffen super, alle wissen jetzt endlich wo man lang fahren muss um dem KT sein lager zu finden und den Ordnungshütern müsste man dann halt eben vorher bescheid geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 15:40 
Moderator

Mache für ein neues Treffen mal einen eigenen Thread auf...
http://www.2sound.de/musiker-forum/fore ... t9057.html

Gruß, Dave

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, [9]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]