DDX3216 Abstürze - Thema anzeigen

DDX3216 Abstürze - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DDX3216 Abstürze
BeitragVerfasst: 16.10.2008 12:56 
Moderator

@ Jonni:
Noch so einer... Ich weiß nicht, wo das Problem ist, einzusehen, dass man KEINE Firma für ein paar schlechte Geräte KOMPLETT verdammen kann. Behringer hat genug Geräte, die genau tun, was sie sollen.
Zu den anderen Marken: Ich habe NIRGENDS behauptet, dass andere Hersteller Dreck am Stecken haben! Das war nur ein Beispiel. Wenn Muebli jetzt von sagen wir Yamaha nur ein paar alte Boxen aus der Club-Serie kennt, die auch einfach Schrott sind, würdest du ihm dann durchgehen lassen, wenn er sagt "Yamaha ist Schrott", weil er nur Schrott von Yamaha kennt? Und genau das ist der Punkt. Auch die funktionierenden Behringer-Produkte bekommen bei euch doch gar keine Chance, getestet zu werden!

Und zum "wo er Recht hat, hat er Recht": Nein, hat er eben nicht! Hier im Forum sind genügend Leute, die Behringer gegnüber durchaus kritisch sind, aber Geräte wie DEQ2496, DCX2496 oder DDX3216 verwenden, und das mit großem Erfolg. Dass mal eins kaputt geht, ist nichts besonderes. Ich kenne auch kaputte 01V96s, LS9 oder M7Cl, und zwar mehr als DDX3216, von denen ganz sicher viel viel mehr verkauft wurden.

http://www.studior.info

BeitragVerfasst: 16.10.2008 13:31 
Anfänger

Hi Mod Zitat 1:
"Ich habe nirgend behauptet daß andere Hersteller Dreck am Stecken haben"
Zitat 2
Dann ist nämlich auch alles von Yamaha, von dbx, von M-Audio, von HK, von Mackie, von JBL, von EV etc. scheiße, denn sie haben ALLESAMT genug Schrott in der Produktlinie!

Was soll das?

BeitragVerfasst: 20.10.2008 10:01 
Trusted Junior

also ich kann mich dem Jens nur anschließen, auch von Behringer gibt es Sachen mit denen man durchaus arbeiten kann, und auch Nobelhersteller haben Murks im Programm...
Ums testen oder mit Leuten sprechen die konkrete Erfahrungen nicht nur mit der Marke sondern mit dem konkreten Gerät haben kommt man nicht herum....
wobei auch hier alle Berichte mit Vorsicht zu geniesen sind, da vieles auch geschmacks- und Aufgabenabhängig ist (z.B. etwas rauschen ist bei "RocknRoll" nebensächlich, bei ner Klassik-VA könnte es sehr Problematisch sein.....)

BeitragVerfasst: 21.10.2008 11:29 
gerade frisch dabei

Hallo zusammen,

um auch mal von meiner Seite wieder auf das Thema zu kommen - danke ersteinmal für eure (gutgemeinten) Ratschläge. Ein Serviceplan ist natürlich nirgendwo zu bekommen und der Service von Behringer rät auch nur das Gerät einzuschicken Sad......Die Kosten für die Reparatur wurden von denen auf 200€ geschätzt Sad......
Also, selbst ist der Mann mit 30 Jahren Elektronikerfahrung und der Erinnerung an einige gelöste Maschinenprobleme in der weiten Vergangenheit zwinkernd
Habe mir bei Reichelt gedrehte Fassungen für ein paar Cent besorgt und alle Sockel auf der CPU-Platine incl. des kleinen GAL-Bausteines gewechselt. Braucht man allerdings eine Menge Geduld und einen ordentlichen Lötkolben mit Absaugung bzw. kräftige Lötsaugpumpe, da dies ein Multilayerboard ist. Hat mich dann nochmal ca. 2 Stunden Arbeit gekostet. Dies ist allerdings auch so ein Thema - die gedrehten Fassungen kosten nur wenige Cent mehr als die gestanzten - aber Behringer mußte wohl auch hier den Rotstift ansetzen. Jedenfalls habe ich seit drei Wochen keinen Absturz mehr gehabt und möchte den DDX3216 hiermit als repariert betrachten.

BeitragVerfasst: 31.10.2008 06:48 
Moderator

@ jonni: Aha, du betrachtest also die Club-Serie von Yamaha, die Powerworks-Serie von HK, die TR-Serie von JBL und die Eliminator von EV als gut? Mit was arbeitest du sonst? Mit den billigsten Serien von Omnitronic und DAP? Ich weiß nicht, in welcher Welt du so lebst, aber in Realität gibt es KAUM EINEN HERSTELLER, der sich nicht prostituiert, indem er für "kleines Geld" Schrott verkauft, um Einsteiger mit "Markenqualität" zu versorgen. Und NICHTS an diesem Vorgehen ändert etwas daran, dass ein PM5D von Yamaha, die ConTour-Serie von HK, das HLA und VerTec von JBLund das XLine von EV sehr brauchbare Geräte sind. Und genau das war meine Aussage: Nur weil einige Geräte nichts taugen, heißt das nicht, dass der Hersteller nur Schrott herstellt.

Ab und an sollte man vielleicht auch mal den Kontext mitinterpretieren!

http://www.studior.info

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]