ich frage mich schon seit einiger zeit, ob ich die Win Keys an meine notebook irgendwie "abschalten" kann? mein problem ist, dass ich öfter mal auf so eine taste komme, und wenn man vielleicht gerade einen längeren text oder so geschrieben hat, bzw gerade beim tippen ist, und dann so ne taste gefolgt von ENTER oder so drückt, dan ist der text weg.
und die taste - so praktisch sie eigentlich auch sein können - benutze ich nie.
Geh mal in der Registry auf HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Keyboard Layout
und erstell einen neuen Registry-Wert namens "ScancodeMap" (REG_BINARY) und setz den Wert auf 00000000000000000300000000005BE000005CE000000000
Die Tasten sollte nach dem nächsten Neustart deaktiviert sein.
Ich finde die Tasten aber enorm praktisch. Weniger um das Startmenü aufzurufen sondern vielmehr die ganzen anderen Funktionen (Windows-D für Desktop, Windows-E für Explorer etc)...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.