Der gitarren-effektpedal Sound-sample-tread - Thema anzeigen

Der gitarren-effektpedal Sound-sample-tread - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 13:17 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Dave hat geschrieben:Hab das schon mit McWurscht absprochen, wir wollten in den nächsten Wochen mal koordiniert angehen als Artikel im Magazin und irgendwie... 'sortierter' so dass man da leichter nachschlagen kann...

klingt seeehr vernünftig. Dickes Lob an den Site-Admin ... dd

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
klingt seeehr vernünftig. Dickes Lob an den Site-Admin


Diesmal nicht, die Idee stammt von McWurscht...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 16:06 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006 13:47
Beiträge: 387
Wohnort: Riesa
wann geht das eigentlich los mit den artikels? hab grad zeit.

_________________
Gruß McWurscht - Sorry für's Posting!
Wo ich bin, ist vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 18:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Ich bin mit der Neuauflage von 2sound.de eigentlich so gut wie fertig und könnte damit online gehen. Allerdings fliege ich Dienstag 'ne Woche in die Türkei und möchte nach dem Relaunch gerne zur Verfügung stehen, falls noch Probleme auftauchen...

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 16:07 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006 13:47
Beiträge: 387
Wohnort: Riesa
also dann nächste woche Terminator . viel spaß im urlaub.

_________________
Gruß McWurscht - Sorry für's Posting!
Wo ich bin, ist vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 00:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Fenderizer hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Hab das schon mit McWurscht absprochen, wir wollten in den nächsten Wochen mal koordiniert angehen als Artikel im Magazin und irgendwie... 'sortierter' so dass man da leichter nachschlagen kann...

klingt seeehr vernünftig. Dickes Lob an den Site-Admin ... dd

Gruß - der Fenderizer


Hmmm war wohl nix... Roland/Boss war nicht so sehr begeistert davon, dass wir die Samples von der Promo-CD verwendet haben...

Trotzdem nochmal vielen Dank an McWurscht, der sich die ganze Arbeit hier (und in dem ausführlichen Artikel den wir eigentlich veröffentlichen wollten)...

Was haltet Ihr von der Idee, sowas einfach selber zu machen: Wir erstellen eine einfach Gitarrenphrase mit verschiedenen Stilistiken. Die nehmen wir sauber auf und laden sie dann clean hier hoch und jeder jagt die durch alle ihn zur Vergügung stehenden Tretminen/Effekte. Das wird dann sogar noch besser, weil man das dann auch verschiedene Marken sehr gut vergleichen kann... Wenn viele Leute mitmachen dürften wir einiges zusammen bekommen.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2007 14:33 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005 16:33
Beiträge: 1051
Wohnort: Heidenheim

Hmm, wird halt ein Eiertanz, das mit dem "richtigen" Pegel vom PC durch die Tretmine zu jagen, weis nicht, ob viele die Möglichkeit so einfach haben, ich müsste auch erstmal was zusammenstöpseln... Rolling Eyes

_________________
Möge der Bass mit Euch sein !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2007 09:51 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Bassti hat geschrieben:Hmm, wird halt ein Eiertanz, das mit dem "richtigen" Pegel vom PC durch die Tretmine zu jagen, weis nicht, ob viele die Möglichkeit so einfach haben, ich müsste auch erstmal was zusammenstöpseln...

Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Man müßte quasi 'mal mit einem Oszi o.Ä. den Ausgangspegel des direkten Gitarrensignals einfangen und das dann bei der Wiedergabe als Ausgangspegel des PCs einstellen, nur so ließe sich IMHO eine wirklich vergleichbare Reaktion des Geräts provozieren.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2007 10:56 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006 13:47
Beiträge: 387
Wohnort: Riesa
nur um die allgemeine stimmung wieder anzuheben:
laut neuestem stand gibt es doch grünes licht von boss/roland. mal sehen, wie lange breit grinsend

_________________
Gruß McWurscht - Sorry für's Posting!
Wo ich bin, ist vorn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2009 15:44 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006 00:22
Beiträge: 164
Wohnort: Neckarslum
äähm....diese ganzen soundbeispiele,...öhm, wo kann man die denn nun anhören...?
da steht nur der die bezeichnung, aber kein link zu ner hörprobe.
Confused Verwirrt

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=Mgd0BcdhChg&playnext_from=TL&videos=iwp4SRQS_fY&playnext=1

i try to hide myself from what is wrong for me


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group