|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
4-stringed-girlfriend
|
Verfasst: 04.01.2007 03:10 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hey Jungs und Mädels
ich bin 17, spiel seit gut 2 Jahren Bass. Hab wegen Weihnachten mal so 200-220 €uros über und wollt mir endlich ma n Verstärker kaufen.
N Basssound ( 3 s ^^) is für mich, kein Ton mit ewig Druck, der die Gitarre unterstützt sondern der eigen is. Mh als n Beispiel würden hier die Distillers ab Sing sing death House passen.
Hab mir bei thomann schon mal was feines rausgesucht und bräuchte n wenig Feedback von euch, ob das Teil sein Geld wert is und ob das mit dem machbar is, was ich mir so vorstell.
gelöscht siehe Forenregeln edit: geht um den Behringer bx1800, findet mal vll bei thomann
Wie weit komm ich mit dem Verstärker, nen Probenraum füllt er bestimmt aus aber reichts auch für mehr, in kleinen Kneipen?
Wie siehtss bei Behringer mit Qualität und Verarbeitung aus?
Habt ihr vll noch andere Vorschläge etwa in der selben Preisklasse ^^
Danke auch schon ma und n gutes neues Jahr wünsch ich euch noch!
Zuletzt geändert von 4-stringed-girlfriend am 04.01.2007 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 04.01.2007 07:56 |
|
 |
| Moderator |
|
|
wlkomn in Forum, Ch spie au Behringa un find vol good. N Druck felt, aba is ja nur n 12er spieka. Quali toppp, Preis dafüa akzept. Abba lech mea Kohle an für Warwick, is voll mea Druck füas Gelt.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 04.01.2007 14:50 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
hallygally hat geschrieben:wlkomn in Forum, Ch spie au Behringa un find vol good. N Druck felt, aba is ja nur n 12er spieka. Quali toppp, Preis dafüa akzept. Abba lech mea Kohle an für Warwick, is voll mea Druck füas Gelt.
 *ROFLBTC* mus ch nx mhr zu sagn ... Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
4-stringed-girlfriend
|
Verfasst: 04.01.2007 17:12 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Mann, ich wohn aufm Land und der Musikladen bei mir umme Ecke hat dicht gemacht ^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 05.01.2007 09:14 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
4-stringed-girlfriend hat geschrieben:Mann, ich wohn aufm Land und der Musikladen bei mir umme Ecke hat dicht gemacht ^^
Nicht gleich einschnappen, Postings und Foren-Regeln (klick) aufmerksam lesen. Bass geht auch im Studio tatsächlich recht oft direkt in das Pult bzw. live in die P.A. Wenn Eure Band eine Basstaugliche Anlage hat, wieso nicht 'mal probieren. Und ein - wenn möglicherweise auch kleinerer - Gebrauchtmarkt existiert auch auf dem Land ... Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bettersound
|
Verfasst: 05.01.2007 10:29 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 09.06.2006 15:10 Beiträge: 197 Wohnort: am Waldrand irgendwo in Niedersachsen
|
hallygally hat geschrieben:Ch spie au Behringa un find vol good. N Druck felt, aba is ja nur n 12er spieka. Quali toppp, Preis dafüa akzept. Abba lech mea Kohle an für Warwick, is voll mea Druck füas Gelt.
Tastatur defekt ? @Threadstarter Für einen akzetablen Bass-Sound ist zwar das Instrument viel prägender als der Amp (und dies wird oft total unterschätzt !!!), aber ich würde Dir - wenn Du nicht schon in wenigen Jahren wieder etwas Neues kaufen willst - ein Basstop von Ashdown (wenigstens den MAG-300) empfehlen. Die Klangregelung ist sehr sinnvoll angelegt, das Gerät kann Post-EQ an die PA geklemmt werden, auf das Subsonic-Processing könnte ich persönlich sicher verzichten - der einzige "Knackpunkt" ist das Ein- und Auschaltknacksen (d.h. Verstärkertechnologie nicht ganz auf dem neuesten Stand). Auch 5-Saiter (ich selbst habe außer meinem 4-Saiter Yamaha BB-1000S noch einen 5-Saiter BassTard von Clover) werden sauber und druckvoll übertragen. Falls Dir sowas derzeit zu teuer ist und Du etwas "preiswerteres" kaufst, wirst Du schon in wenigen Jahren wieder vor einer Kaufentscheidung stehen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 05.01.2007 10:32 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
|
Kapier ich eh nicht, warum sich die meisten davor scheuen den Bass über Anlage zu spielen. Spätestens bei stereoeffekten ist eh schluss, was ich zwar nur bei Solostücken einsetzte... Und wenn die Anlage dabei ist schon wegen Mikro bin ich eh zu faul nen Bassamp mitzukarren, zumals auch ohne Effekte miestens schon besser klingt.
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bettersound
|
Verfasst: 05.01.2007 10:51 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 09.06.2006 15:10 Beiträge: 197 Wohnort: am Waldrand irgendwo in Niedersachsen
|
Bassti hat geschrieben:Kapier ich eh nicht, warum sich die meisten davor scheuen den Bass über Anlage zu spielen. Spätestens bei stereoeffekten ist eh schluss, was ich zwar nur bei Solostücken einsetzte...
Weil die meisten Line-Eingänge zu niederohmig sind und den Präsenz- und Höhenbereich dämpfen. Aus diesem einfachen Grund gibt es im Studiobereich (z.B. bei Firewire-Audiointerfaces für Harddiskrecording) ja auch Geräte mit - meistens einem oder zwei - hochohmigen Eingängen, an denen dann Instrumente wie Gitarre oder Bass OHNE merkliche Klangeinbußen angeschlossen werden können. Normale Line-Eingänge dagegen sind dafür nicht besonders geeignet - und normale Livekonsolen haben i.d.R. keine besonders hochohmigen Line-Eingänge.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 05.01.2007 13:54 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Weil die meisten Line-Eingänge zu niederohmig sind und den Präsenz- und Höhenbereich dämpfen.
Jeder PA-Verleiher hat DI-Boxen dabei Letzlich kann man imo gerade beim Bass wesentlich mehr aus dem Sound rausholen wenn man den direkt ins Pult einschleust. Die Kompressoren und EQs die ein PA-Verleiher normalerweise benutzt sind qualitativ in der Regel um ein Vielfaches besser als der eingebaute Kram von irgendwelchen Amps. Kapier ich eh nicht, warum sich die meisten davor scheuen den Bass über Anlage zu spielen.
Kann ich Dir sagen: Weil man da die Lautstärke nicht nachregeln kann und Gefahr läuft den Lautstärke-Wettkampf gegen den Gitarristen zu verlieren. Gruß, Dave PS.: Das war kein Witz, sondern ist bei vielen Bassern ein echtes Argument.
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |