Liebe Forenmitglieder,
ich bin neu und bitte daher um Verständnis, falls ich an der falschen Stelle poste, ich bin aber lernfähig

Ich studiere an einem privaten Institut, der SängerAkademie Hamburg, klassischen Gesang. Mit meiner Dozentin für Gesang bin ich sehr zufrieden, auch mit den anderen Dozenten.
Leider gibt es intern einige Probleme die auch gerne mal von bestimmten Personen nach aussen getragen werden oder die durch tragende und bestimmende Organe erst entstehen, so dass die Akademie, soweit ich das bisher beurteilen kann, einen sehr schlechten Ruf ausserhalb hat - aufgrund des Verhaltens einzelner Personen oder ehemals schlechter Ausbilder und Absolventen. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, ob es Sinn macht, dort einen Abschluss zu machen. Oder ob es eher sogar schädlich sein könnte und ich lieber mit einem Privatstudium fortfahren sollte - falls es dafür nicht schon zu spät ist. Leider ist es mir in meinem Alter auch nicht mehr möglich, an einer staatlichen Schule weiter zu studieren.
Gibt es hier Sänger, Chorleiter, Intendanten o.ä. die bereits von der Sängerakademie gehört haben und mir vielleicht einen Rat diesbezüglich geben könnten? Oder könnt ihr euch vielleicht einmal umhören, ob ein Abschluss in diesem Hause ratsam oder eher zu vermeiden ist und wie an Opernhäusern, Theatern u.ä. mit Absolventen der Sängerakademie umgegangen wird? Sollte ich bei einer Bewerbung das Institut überhaupt erwähnen?
Kennt ihr noch andere Foren oder Ansprechpartner, an die ich mich diesbezüglich wenden könnte?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hinweise und Tipps.
Vielen Dank euch Allen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein etwas am Ende