|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
FlorianLinckus
|
Verfasst: 24.07.2007 09:13 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
|
werden vermisst. Als Matthias das Board noch besaß. Ich verzeichne seit dem Zusammenschluss von 2sound.de und dem Musiker-Forum einen Weg in die falsche Richtung, viele der "alten" User sind nun fort weil es zum größten Teil keine Themen mehr für "klassiker" gibt. Auch mir fiel auf das die Resonanz auf meine Thread mehr und mehr verschwand und gar bis zu keine Antworten mehr verzeichnet.
Es hätte alles so bleiben sollen wie es war. So informativ 2sound.de ist, es ist nicht der richtige Platz für Leute außerhalb des Pop-Biz.
Des weiteren möchte ich mich auch verabschieden, da ich keinen wirklichen Grund sehe in dem Forum weiter zu wirken. Kritik die ich erwartet habe bleibt mehr und mehr aus, somit dient das Forum keinem Lernzweck mehr für mich.
Dennoch danke für die tolle Zeit;
Dave,
bitte lösche meinen Account, ich werde ihn vorerst nicht mehr benötigen.
FL
_________________ Man kann nicht lernen Ideen zu haben, aber man kann lernen sie richtig umzusetzen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 24.07.2007 10:52 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Florian, ich schätze Dich als Mitglied des Forums aber ich kann Deine Entscheidung absolut nicht verstehen. Ich finde das kindisch, sich aus einem Forum zu verabschieden, das vom Mitmachen und nicht vom Verabschieden besteht. Komische Entscheidung. Wer nimmt Dir denn die Wahl teilzunehmen oder Deinen Account nicht zu nutzen? Alte Zeiten... wenn ich das höre fällt mir sofort ein, daß Du nicht bereit bist, neue Wege zu gehen. Du hast Deine Forumsmitgliedschaft nicht ernst genommen, Du nimmst auch uns nicht ernst, wenn Du Dich ohne Reflexion aus dem Staub machst. Sehr ärgerlich, ich hätte wirklich mehr Stil und Rückgrat erwartet.
*kopfschüttelnd*
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FlorianLinckus
|
Verfasst: 24.07.2007 13:35 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
Naja, vielleicht hast Du recht. Es sollte auch nicht als "beleidigend" etc gegenüber Postern wie dich sein, nein nein, Du hast immer gern mal ne Antwort mit hilfreichen Tips gehabt, das rechne ich an. Aber mehr und mehr kommt hier nun einmal die "Popszene" durch und die Klassik/Filmmusikkomponisten dementsprechend auch zu kurz weil sie wie in der realen welt den Sängern und Tänzern weichen muss. Der Post sollte auch wie gesagt keine Kritik an Dave oder seine Arbeit sein, nein, ich weiß wie hart er arbeitet das hier alles rund läuft. Aber die URL "Klassik-Musiker" ist einfach überflüssig. Und doch bin ich bereit neue Wege zu gehen, aber nicht wenn sie für viele User und auch mich einfach nichts mehr mit sich bringen. Wenn ich das so beobachte sind etwa 70% der alten bekannten Gesicher aus dem alten MuFo weg oder posten vielleicht 1x im Jahr, vorher waren es Massenposter. Das sollte zu denken geben. Dann lass den Account halt bestehen,... vielleicht poste ich ja irgendwann doch noch einmal 
_________________ Man kann nicht lernen Ideen zu haben, aber man kann lernen sie richtig umzusetzen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
duc
|
Verfasst: 07.08.2007 19:40 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
Ich kann dir auch einen Grund sagen, warum du nicht genügend Resonanz zu deine Threads kriegst: du packst einfach zu viele Stücke in einen Thread! Wenn du pro Thread ein Stück hochladen würdest, würde sich da was ändern denke ich... Außerdem hab ich mitgekriegt, dass du deine Stücke selber mischst - also musst du deine Stücke auch mixen und die Sounds effektieren, was ein ''Klassiker'', der im Orchester spielt, nicht können muss. Den einen oder anderen Tipp in der Mixing Ecke solltest du hier also auch noch mitnehmen können  Gruß Duc
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 16.08.2007 13:43 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
@Florian: Ich hab schon mehrfach überlegt das Klassikforum wieder aufleben zu lassen (die Ursprüngliche Datenbank habe ich noch). Bräuchte da aber Feedback und jemanden der das mitträgt. Wenn Du (oder jemand) da evtl Interesse hast, meld Dich bitte nochmal.
Mir ist mittlerweilen auch klar, dass es ein Fehler war die Foren zusammenzulegen. Ich hatte gehofft, dass sich daraus Synergien ergeben... Ich weiß nur nicht, ob man das nochmal revidieren kann...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 19.01.2008 16:18 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
Warum viele der Klassikkollegen einfach nicht mehr da sind kann ich leider nicht sagen, aber das zeichnet imho ein versagen der Klassikfraktion selbst aus, denn ich würde gerne kritik abgeben zu jeglicher art Werke, nur macht es einfach keinen Sinn in Musikrichtungen zu kritisieren, indenen man nichteinmal die Grundkenntnisse besitzt, was sein kann/darf/muss und was nicht. Warum klassikkollegen offensichtlich abgewandert sind hab ich noch nie verstanden, und wenn ich sage wie ich wirklich darüber denke.... 
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Grinsie
|
Verfasst: 22.07.2008 22:21 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Hallo,
ich war lange Zeit jetzt auch nicht aktiv hier, weil ich das alte Klassikforum besser fand. Mir ist hier einfach zu viel von der modernen Ecke, und ich finde es sehr schwer, die Klassikthemen dann quasi herauszufiltern. Man war da mehr "unter sich". Das klingt etwas blöd, ich weiß... Ich habe hier ebenso drastische Abnahme der Aktivität der Mitglieder unseres früheren Musikerforums beobachtet. (Hilfe, das ist ja ein Satz... *g*) Aber ich finde es genauso falsch, den Account deswegen zu löschen". Was passiert denn, wenn jeder seinen Account löscht, weil keiner mehr die klassische Ecke am Leben hält? Es gibt immer weniger von den Mitglieder des alten Musikerforums, und dann ist es ganz dahin. Statt dessen möchte ich mich, und habe auch angefangen, mich wieder mehr zu beteiligen, vielleicht kann man wieder etwas beleben, wenn alle mitmachen. Ich weiß nicht, wenn man das alte Musikerforum wieder aufleben lassen möchte, ob das so funktioniert, weil die Leute von früher fast alle nicht mehr hier dabei sind... ob sie dann bei einem restaurierten Klassikforum wieder da sind? Ich erlaube mir zu bezweifeln, dass es so werden würde wie früher. Schön wäre es doch, denn ich habe in der Form kein anderes vergleichbares Forum wieder gefunden.
Trotzdem fände ich es unsinnig, wenn jetzt alle gehen, denn DANN stirbt die klassische Ecke hier wirklich, und das wäre doch zu schade. Dann wollen wir uns lieber hier austauschen, als nirgendwo, denn soo schlecht wie Florian es sagt, ist es hier nun auch wieder nicht.
Leider kann ich dir, Dave, auch nicht dabei helfen, da ich computermäßig gänzlich unbegabt bin.
Ich denke, es war auch falsch von mir, mich zurückzuziehen. Wir können unsere Klassikecke hier wieder aufleben lassen, vielleicht kommt es dann zu einer Ausgewogenheit, die ja für beide Seiten sicher auch ganz reizvoll sein kann. Wenn das klassische und das moderne gleichermaßen hier vertreten sind, ist das doch auch ganz gut, oder nicht?
Das ist meine Meinung dazu. LG, Grinsie.
_________________ Grieße aus Leiptzsch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|