Die neue Fassung "Planet" - Thema anzeigen

Die neue Fassung "Planet" - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005 04:17 
Amtlich unterwegs

Ich kann doch nicht 20 Instrumente live spielen .. breit grinsend

Smile

Zuletzt geändert von enza am 04.01.2006 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005 08:30 
Moderator

strassi hat geschrieben:Kritiken finde ich ja ganz gut. Sind ja auch meist berechtigt. Aber Dave, warum sollte diese Musik nicht elektronisch sein?

Nun, es kommt auf einen Versuch an, oder? Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Elektronik hier schlecht ist, sondern nur, dass man es mal "anders" probieren soll. Enza ist momentan in einer Stilfindungsphase. Und imo hat sie IHREN Stil noch so ganz gefunden und da sollte man eben UNBEDINGT experimentieren. Mir geht es ja auch so, dass wenn ich einen neuen geilen Rhodes-Sound entdeckt habe, erstmal viele Stücke dabei rauskommen, die eben diesen Rhodes-Sound benutzen. Man verliert sich schnell in den technischen Möglichkeiten und das ist eben nicht immer songdienlich. Der Song steht doch immer im Mittelpunkt und nicht die Technik...
Enzas letzte Song gingen immer mehr in eine akkustische Richtung (Sax, Gitarre), warum nicht mal ganz akkustisch probieren und sich dann langsam dem elektronischen wieder annähern? Erst so findet man einen eigenen Stil und vielleicht kommt dann ein interessanter Genre-Mix dabei raus.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005 15:55 
Trusted Junior

@enza
die Instrumente muss man ja nicht alle spielen bei einem Live-Auftritt. Das macht ein Schlagersänger auch nicht Smile

@dave
klar sollte man experimentieren. Das hat immer seine Vorteile. Aber man kann einem Techno-freak auch nicht erzählen, er solls mal akkustisch versuchen. Das klingt jetzt zwar als absolut daneben als Beispiel, aber ich habe die Songs von enza alle mehrmals durchghehört und finde, es hat was ganz Eigenes. Es ist auch klar, dass daran gefeilt werden muss. Jeder Musiker reift mit den Jahren.

Ich wollte nur deutlich machen, dass es für mich als Hörer schon wichtig ist, wie die Musik klingt. Was enza letztlich in Zukunft machen will, weiß man ja nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005 22:18 
Amtlich unterwegs

Habe schon verstanden. Ich werde mich mal hinsetzen, einen dezenten Hintergrund für meine Songs basteln und die Begleitung mit der Git dazu finden.

Hrrrrrrrrrr, ich will immer so viel gleichzeitig ouch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 18:14 
Amtlich unterwegs

Dave hat geschrieben:@Enza, wenn Du Gitarre spielen kannst... hast Du einfach mal versucht mehr die akkustische Schiene zu fahren und etwas weniger "Elektronik" einzusetzen...?? Könnte imo auch ganz gut zu Deinen Songs passen...

Hi D@ve,

... es hat sich ja irgendwie (toootal entspannt) riesig viel bewegt für meine Zukunft.

Bin zu Zeit dabei, an meiner Performance zu arbeiten und die Tracks zu verfeinern. Ich habe einen (auch schon älteren) Song, der sich klasse anhört, wenn ich mich mit der Gitarre begleite, aber das sind auch einfache Griffwechsel

(und kein "F" zu greifen..breit grinsend )

Soooo perfekt spielen kann ich dann doch nicht, wenn eigentlich meine Stimme und die Betonung der Worte vorrangig wirken sollen.
Da kann ich mich nur auf eine Sache richtig konzentrieren.
Entweder singen oder spielen.

Hm, ausserdem bewege ich mich sehr gerne auf einer Bühne, allerdings absolut unmöglich mit einer Akkustischen Gitarre.

Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 10:38 
Moderator

Hier geht es weiter mit dem Song:
http://www.2sound.de/musiker-forum/enza ... t3893.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]