Die richtige Aufbewahrung - Thema anzeigen

Die richtige Aufbewahrung - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die richtige Aufbewahrung
BeitragVerfasst: 08.08.2010 15:59 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 06.08.2010 19:42
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren meine Gitarre auf dem Schrank liegen (in einem Koffer)
Jetzt wird der Platz knapp und ich müßte die Gitarre anderweitig verräumen.
Am sichersten wäre sie in der Dachkammer aufgehoben, nur weiß ich nicht, ob ihr das schaden würde (Temperatur, Luftfeuchtigkeit)?

Wie bewahrt man eine - unbenutzte - Gitarre am besten auf????

LG, Herzblut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Aufbewahrung
BeitragVerfasst: 09.08.2010 07:55 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Gegenfrage: A-Gitarre od. E-Gitarre?

Letztere sind, was Schwankungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit angeht IMHO viel unempfindlicher. Im Koffer werden sich derartige Schwankungen wohl nicht ganz so schnell auf das darin liegende Instrument übertragen, wenn aber die Decke einer A-Gitarre zu sehr austrocknet, kann sie einreissen und das bleibt dann eben ...
Ich habe z.B. unter dem Bett einen Lagerplatz für meinen Gitarrenkoffer gefunden. Da das Instrument - im Gegensatz zu Dir - noch in Benutzung ist (... Schande über Dich ...), befindet es sich nicht darin.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Aufbewahrung
BeitragVerfasst: 10.08.2010 10:33 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 06.08.2010 19:42
Beiträge: 2
Hallo Fenderizer,

ja, ich schäme mich ganz dolle, daß ich meine Gitarre nicht benutze.
Irgendwann werde ich anfangen, Gitarre spielen zu lernen. (Hab mal ein paar Wochen Unterricht genommen, bin dann mit dem Lehrer nicht zurecht gekommen und habe es dann sein lassen....)
Im Moment stürze ich mich auf Gesang breit grinsend (Da habe ich eine tolle Lehrerin gefunden Smile )

Ist übrigens eine A-Gitarre.

LG, Herzblut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group